Do, 26.03.2020 , 11:42 Uhr

Amberg-Sulzbach: Spendenaufruf für Schutzausrüstung

Landrat Richard Reisinger bittet Unternehmen und Privatleute um Untertsützung: Aufgrund der begrenzten Kapazitäten bei der Schutzausrüstung ruft der Landkreischef dazu auf, entsprechendes Material wie Handschuhe und Masken aller Art zu spenden. Mit den Spenden soll sich das Personal in den Krankenhäusern und Heimen sowie Einsatzkräfte ausreichend schützen können.

Es ist immens wichtig, sowohl Patienten als auch unsere Hilfskräfte vor einer Ansteckung und Ausbreitung des Coronavirus zu schützen. Deshalb die Bitte, hierfür erforderliche Hilfsmittel wie Handschuhe und so genannte FFP-Masken zu spenden.

(Richard Reisinger, Landrat Amberg-Sulzbach)

Zur Übergabe des Materials kann mit Frau Donhauser oder Frau Kellner telefonisch unter 09621/39-634 oder per Mail an katastrophenschutz@amberg-sulzbach.de ein Termin vereinbart werden.

Der Landkreis Amberg-Sulzbach sammelt das Material zunächst und verteilt es anschließend an die Krankenhäuser und Einrichtungen.

Amberg-Sulzbach Handschuhe Landrat Masken Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Privatpersonen Richard Reisinger Schutzausrüstung Spende Spendenaufruf Unternehmen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.10.2023 Neue Heimat- und Kulturführer im Landkreis Amberg-Sulzbach Feierlicher Ausbildungsabschluss zum Heimat- und Kulturführer. Amberg-Sulzbachs Landrat Richard Reisinger überreicht die Zertifikate für die 26 Absolventen der Ausbildung zum Heimat- und Kulturführer. Diese kümmern sich darum, die Kultur, Umwelt und Natur der Region zu bewahren und an Einheimische und Touristen weiterzugeben. (pg / Kamera: Alfred Brönner) 19.10.2023 Kirwatanzmarathon steht vor der Tür Heute sind’s noch Stühle und Banketttische für den Bezirkstag, die den Festsaal des Kulturschlosses Theuern füllen. Aber bald ist hier richtig Gaudi angesagt, neben müden Tanzbeinen und ordentlich Blasen an den Füßen. Denn der erste Kirwatanzmarathon am 25. November wird einiges an Ausdauer fordern. 8 Stunden Tanz liegen vor den Teilnehmern – und das, um 13.02.2024 Generationenwechsel am „Hutzelhof“ Der „Hutzelhof“ in Weißenberg bei Edelsfeld feiert im kommenden Jahr sein 30-jähriges Bestehen. Die Mitarbeiter des „Hutzelhofes“ beliefern und 3000 Haushalte in der Oberpfalz und weit darüber hinaus mit frischen landwirtschaftlichen Produkten. Was als kleine Idee begann ist mittlerweile fast schon zu einem Großunternehmen geworden. Jetzt hat die nächste Generation die Geschäfte auf dem Hof 20.10.2023 Wundzentrum in Sulzbach-Rosenberg eröffnet Eröffnung eines neuen Wundzentrums in Sulzbach-Rosenberg mit Landrat Richard Reisinger und Bürgermeister Michael Göth. Die Rodday Wundmanagement GmbH hilft hier Menschen mit chronischen oder schlecht heilenden Wunden und möchte deren Lebensqualität verbessern. Bis zu vier Millionen Menschen leiden in Deutschland unter Wundheilstörungen oder chronischen Wunden, so Rodday. (pg / Kamera: Alfred Brönner)