Mo, 26.10.2020 , 12:30 Uhr

Amberg-Sulzbach: Teure Liebe aus dem Internet

Auf einer Internetplattform verliebte sich eine 49-Jährige anscheinend Hals über Kopf und überwies insgesamt 21.000 Euro auf ein Konto im Ausland.

Nach einer Kennenlernphase hatte der unbekannte Betrüger seiner neuen Liebe eröffnet, dass er mit ihr in Deutschland ein neues Leben beginnen möchte. Dafür würde er ihr seine Lebensversicherung überschreiben, wofür er eine Ausweiskopie und die Kontoverbindung bräuchte. Bereitwillig gab sie ihm diese und überwies selbstverständlich die Gebühren von rund 5.000 Euro an ein ausländisches Finanzunternehmen, berichtet die PI Amberg.

Der Höhepunkt der perfiden Betrügerei war die Kontaktaufnahme der angeblich 8-jährigen Tochter mit der 49-Jährigen, die daraufhin wirklich davon überzeugt war, dass alles wahr wäre und sie auch mit nach Deutschland käme. Allerdings würde die Tochter bei einer Pflegefamilie leben und deshalb wären dafür und für diverse Dokumente noch 16.000 Euro zu zahlen, damit dem vereinten Glück in Deutschland nichts mehr im Weg steht.

Den Traum von einer eignen Familie ließ sich die betrogene Frau insgesamt 21.000 Euro kosten, der nun leider für sie zum Albtraum wurde, so die Polizeiinspektion Amberg.

(vl)

Amberg-Sulzbach Ausland Betrüger Dokumente Geld Internet Leben Liebe Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeiinspektion Amberg teuer Tochter Überweisen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.05.2023 32.000 Euro leichter und doch keine Liebe gefunden Bereits im Februar wurde eine Frau von einem ihr damals unbekannten Mann per Freundschaftsanfrage auf der Social-Media-Plattform Instagram kontaktier. Die Frau akzeptierte neugierig diese Anfrage. Er stellte sich als Arbeiter auf einer jordanischen Ölbohrinsel vor und spielte letztlich nur mit den Gefühlen der Frau. Geschickt hatte er sein Opfer umgarnt und als sie sich in 15.11.2023 Gartenhaus in Ensdorf ausgebrannt Gestern Abend ist ein Gartenhaus im Ortskern von Ensdorf vollständig ausgebrannt. Ein Übergreifen der Flammen auf andere Häuser haben die Feuerwehren aus Ensdorf, Theuern, Amberg, Rieden und Vilshofen verhindern. Menschen sind bei dem Brand nicht zu Schaden gekommen. Der Sachschaden wird auf etwa 50.000 Euro geschätzt. Die Ursache des Brandes ist derzeit noch nicht bekannt. 15.06.2023 Fake-E-Mails im Umlauf Zur Zeit kursieren wieder vermehrt E-Mails vermeintlicher Polizeibehörden, in denen ihren Empfängern angeblich begangene Straftaten vorgeworfen werden. Gegen die Zahlung eines Geldbetrages etwa könne der Adressierte eine weitere Strafverfolgung abwenden oder seine Stellungnahme zu dem Vorwurf an eine genannte E-Mail-Adresse richten, berichtet die Polizeiinspektion Auerbach. Außerdem hängen die Betrüger ihren E-Mails auch oft angebliche „Beweise“ 15.04.2024 Großbrand eines Lagergebäudes in Auerbach Ein Feuer in einem Lagergebäude in Auerbach hat am Samstag einen Großeinsatz für Feuerwehr und Rettungsdienste ausgelöst. Kurz nach 10 Uhr am Samstag Vormittag hatte ein Anwohner Rauch auf dem Dach eines Lagergebäudes in der Wellucker Strasse in Auerbach entdeckt und die Feuerwehr Auerbach alarmiert. Offenbar war ein Element einer nagelneuen Photovoltaikanlage auf dem Dach