So., 15.12.2019 , 08:00 Uhr

Amberg: Taktische Übung am Helilandeplatz

Was muss ein Feuerwehrmann tun, wenn es zu einer großen Katastrophe kommt? Um das Herauszufinden und zu Erproben haben Einsatzkräfte eine Katastrophenschutzübung am Klinikum Amberg durchgeführt. Das Übungsszenario: ein brennender Hubschrauber. Den gibt es bei der Übung zwar nicht – aber trotzdem eine Probe für einen schlimmen Einsatz.

(sh)

Amberg Betriebsfeuerwehr Fluglandeplatz Oberpfalz Oberpfalz TV OTV St. Marien Stadtfeuerwehr Stadtteilfeuerwehr Karmensölden Stadtteilfeuerwehr Raigering taktische Übungsleitung

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2026 Ausgezeichnetes Engagement: Drei Preise für gelebte Inklusion Drei Inklusionspreise sind in Amberg und Amberg-Sulzbach verliehen worden. Oberbürgermeister Michael Cerny, der stellvertretende Landrat Michael Rischke und Georg Dietrich vom Inklusionsbeirat ehrten die Preisträger. Ausgezeichnet wurde die Feuerwehr Kirchenreinbach für ihr Mitglied Simon, der Autist ist, eine Schwerbehinderung hat und als Vertrauensmann eine wichtige Rolle spielt. Ebenfalls prämiert wurde das Musikprojekt der Regenbogengruppe, einer 15.04.2026 Heuschnupfen – Immer mehr Menschen leiden daran Ein Nasenspray, Augentropfen und natürlich jede Menge Tempotaschentücher – das ist die Grundausstattung, ohne die viele Menschen zur Zeit nicht aus dem Haus gehen. Frühling ist Heuschnupfenzeit. Rund 12 Millionen Menschen in Deutschland leiden unter einer Pollenallergie. Die Symptome werden seit einiger Zeit immer stärker. Gründe dafür seien auch im Klimawandel und in der steigenden 15.04.2026 Ehrenurkunde der IHK für OTV Wenn ein Unternehmen in der Oberpfalz neue innovative Produkte an den Start bringt, wenn es um die wirtschaftliche Situation von ganzen Branchen geht oder auch um die Suche nach Azubis, dann berichten wir von Oberpfalz TV darüber. Seit 30 Jahren gibt es unseren Sender bereits und von Anfang an sieht sich OTV als wichtiger Partner 14.04.2026 Eröffnung: Zentrum für ganzheitliche Gesundheit In Amberg hat das Zentrum für ganzheitliche Gesundheit eröffnet. Zur Eröffnung waren an einem Tag der offenen Tür Einblicke in Heilpraktik, moderne Entspannungsmethoden sowie Massage- und Therapieangebote möglich. Besucher konnten zudem bei Yoga- und Meditationsaktionen mitmachen. (ls/Kamera: Alfred Brönner)