Fr, 03.04.2020 , 15:32 Uhr

Amberg: THE ORANGE AID Spendenaktion noch bis 27. April

Das „THE ORANGE AID for Amberg“-Livestream-Konzert ist jetzt eine Woche her. Doch die Spendenaktion läuft noch bis zum 27. April.

Die Band Tanquoray möchte Danke sagen! Am 27.03. um 21:30 Uhr haben sie zusammen mit den Kollegen von der Videoagentur Moviaq „THE ORANGE AID“ gestartet, mit einer Liveübertragung aus dem Arbeitszimmer von dem Amberger Pianisten Toby Mayerl von der Tanquoray-Probe.

Das Konzert und der Livestream haben wunderbar geklappt und waren ein toller Erfolg. Mit tollen Liedern, passend zur aktuellen Zeit haben die drei Musiker ihre Zuschauer begeistert. Mittlerweile ist eine Reichweite des Konzertes von weit über 15.000 Personen auf Facebook erreicht, dazu kommen noch alle Zuschauer auf OTV.

Das Trio hat so viel tolle, positive und ermutigende Zuschriften bekommen, dass sie wirklich berührt sind, ja geradezu sprachlos. Überwältigt sind sie von der Spendenbereitschaft, die persönlichen Hoffnungen scheinen sich zu erfüllen, die hochgesteckten Ziele scheinen plötzlich erreichbar.

Die Aktion geht genau 30 Tage, bis zum 27.04.20 – dann wird zusammengezählt und auch sofort an alle Berufsmusiker / Künstler die sich im TNT Productions Büro gemeldet haben ausgezahlt. Denn dies ist ein Zeitpunkt der ihnen am geeignetsten erscheint, bis jetzt hat jeder noch einigermaßen mit Rücklagen überbrücken können, Ende des kommenden Monats wird es sicherlich bei einigen schon anders ausschauen, und da kommt die Spendenauszahlung von „THE ORANGE AID“ genau recht.

Selbstverständlich können sich noch Musiker / Künstler aus Amberg und naher Umgebung bei TNT Productions melden, die betroffen sind. Das Konzert vom 27.03. kann man weiterhin nochmal auf Facebook oder auf Youtube anschauen. Spenden kann man bis zum 27.04.2020, bitte an www.paypal.me/theorangeaid oder an folgendes Bankkonto:

DE97 7529 0000 0200 0310 62, Tobias Mayerl – The Orange Aid

Bei Fragen können Sie sich an TNT Productions wenden unter Tel. 09621-33765 oder per Mail an mail@tnt-productions.de.

(Quelle: Pressemitteilung TNT Productions)

Konzert Künstler Livestream Musiker Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Spende Spendenaktion Tanquoray THE ORANGE AID TNT Productions
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.10.2023 Musik & Märchen für den guten Zweck: 500 Euro für Bayerischen Demenzfonds gespendet Einen Spendenscheck in Höhe von 500 Euro – den hat es für den Bayerischen Demenzfonds gegeben. Gespendet hat die Fachstelle für Demenz und Pflege Oberpfalz. Das Geld stammt aus einem Benefizkonzert mit klassischem Gesang, Märchen in oberpfälzischer Mundart zum Mitschmunzeln und zeitgenössischer Musik. „Für das Konzert haben wir keine Eintrittsgelder erhoben“, erklärt Sarah Lebek, die 29.04.2024 Ausnahmewochenende rund um das Entenrennen In Amberg war die Hölle los. Nach der Kälte endlich wieder ein sonniges Wochenende. Zusammen mit einem prall gefüllten Programmheft hat das die Menschen wieder aus den Häusern gelockt. Tausende haben die Amberger Innenstadt unsicher gemacht, um Bierfest, Plättenfahrt, Krüglmarkt, Tattoo-Convention und vieles mehr zu genießen. Den krönenden Höhepunkt, den lieferte aber das Entenrennen. Zum 12.04.2024 Seltene Arbeiten im Inneren einer Kirche Seit Februar 2023 müssen die Lintacher bereits auf ihre Kirche verzichten. Denn hier wird quasi alles einmal komplett renoviert: die Wände, die Decke, die Kirchenbänke, die Elektronik, die Orgel, die Heizung, der Boden. Nichts bleibt unangetastet. Die Kirche St. Walburga hatte es auch bitter nötig, so Kirchenpfleger Franz Weiß. Da die Heizung die Luft immer 18.03.2024 Siemens-Benefizkonzert Für das 19. Siemens-Wohltätigkeitskonzert hatten die Siemens AG und die Stadt Amberg in das Amberger Stadt-Theater geladen. Mit mehr als 70 Musikern war das Siemens-Orchester München vor Ort. Unter der Leitung des Dirigenten Markus Elsner spielte das Orchester Klassik Werke. Darunter auch das Hummel-Trompetenkonzert von Johann Nepomuk. Der Erlös geht an einen guten Zweck. Zwei