Di., 01.12.2020 , 16:18 Uhr

Amberg: Verdächtiger im Betrugsfall TV Amberg gefasst

Der Betrugsversuch beim TV 1861 Amberg im März dieses Jahres ist aufgeklärt. Laut Presseinformation des Polizeipräsidiums in Regensburg soll ein 36-jähriger Mann mit beninischer Staatsangehörigkeit den Betrugsversuch begangen haben.

Die Kripo Amberg untersuchte die Spuren auf dem Überweisungsträger und wurde fündig. Weitere Ermittlungen sollen nun klären, ob der Mann, der in Sachsen-Anhalt wohnt, für weitere Überweisungsbetrügereien in Frage kommt. Dem Verein entstand im März kein Schaden, weil Bankmitarbeiter die Fälschung erkannt hatten.

Ob der vorherige Betrugsfall von Ende vergangenen Jahres noch geklärt werden kann, ist unsicher. Damals wurden vom Hauptkonto des TV Amberg knapp 10.000 Euro nach Frankreich überwiesen.

(tb)

Amberg aufklären Bankkonto Betrug gefasst Geld Kripo Amberg Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Spuren Überweisung Verdächtiger

Das könnte Dich auch interessieren

03.07.2025 VR-Bank Amberg Sulzbach stellt Bilanz 2024 vor Gute Bilanz bei der VR-Bank Amberg-Sulzbach. Im Rahmen einer Vertreterversammlung im Amberger Congresscentrum hat die Vorstandschaft die Zahlen für das Jahr 2024 vorgestellt. 1,56 Milliarden Euro verwaltete die Bank im vergangenen Jahr. Besonders hoch war dabei die Nachfrage nach Finanzierungen, etwa für Sanierungsarbeiten. 143.000 Euro konnte die VR-Bank Amberg-Sulzbach im Jahr 2024 spenden. Zum Abschluss 28.02.2025 Ist nur Bares Wahres? Lieber bar bezahlen oder doch ganz einfach mit Karte. Wie stehen die Menschen in Amberg zu diesem Thema? Während einer ganzen Woche haben unsere OTV-Praktikanten auf die Suche nach Antworten begeben. Sie haben Interviews geführt und Händler und Kunden in der Stadt befragt. Auch das Konzept für den Beitrag haben die Nachwuchsredakteure selbst erstellt. Sie 06.02.2026 Zusammenfassung der wichtigen Aussagen der großen Diskussion der Oberbürgermeisterkandidatin Ja, bei der Podiumsdiskussion im Ringtheater Amberg, veranstaltet von Oberpfalz-Medien, herrschte zwischen sechs der sieben Oberbürgermeisterkandidaten – nur die Linke fehlte – erstaunlich viel inhaltliche Übereinstimmung. Beispiel Klinikum St. Marien. Hier waren sich alle einig: Es muss mit dem Landkreis Amberg-Sulzbach gesprochen werden – über Synergien mit dem Krankenhaus in Sulzbach. Doppelstrukturen seien wirtschaftlich nicht 06.02.2026 Große Sportlerehrung in Amberg Im Amberger Congress Centrum haben die Stadt Amberg und der Stadtverband für Sport wieder zahlreiche Sportler für ihre Leistungen im vergangenen Jahr geehrt. Ausgezeichnet wurden 45 Schulmannschaften aus 6 Schulen. Aus den Amberger Vereinen ehrte Oberbürgermeister Michael Cerny 280 Sportler. Im Jugendbereich gab es 15 Mal die Goldmedaille und im Erwachsenenbereich 17 Mal. Cerny bedankte