Fr, 11.06.2021 , 09:27 Uhr

Amberg: Verdienstmedaille für Rudolf Stepper

Große Ehre für Rudolf Stepper: Ambergs Oberbürgermeister Michael Cerny hat ihm die Verdienstmedaille der Stadt Amberg verliehen.

Damit soll Steppers Einsatz für das Wohl der Stadt Amberg gewürdigt werden. Stepper habe die Amberger Vereine stets beraten und unterstützt. Außerdem war er Mitglied der Kirchenverwaltung und machte sich stark für das historische Erbe der Pfarrgemeinde. Mit viel Erfahrung und Herzblut habe sich Stepper als Stadtrat für alles, was Bauen, Sport und Schule angeht, eingesetzt, betonte Cerny.

(vl)

Amberg Bauen Ehre Kirchenverwaltung Oberbürgermeister Michael Cerny Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pfarrgemeinde Rudolf Stepper Schule Sport Verdienstmedaille Vereine Verleihung Viktoria Lorenz Wohl
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.01.2024 Sportlerehrungen für Schulen und Vereine Nach der Delle während der Coronazeit seien die Schulen wieder sehr stark vertreten, freut sich Oberbürgermeister Michael Cerny. Und Wolfgang Meier vom Stadtverband für Sport in Amberg sieht auch die Vereine wieder zurück auf der Sportbühne. Die Vereine seien sehr gut aufgestellt und hätten wieder das vor-Corona-Niveau erreicht, so Meier. Die Sportlerehrungen hatten auch ein 03.05.2023 Stadtverband für Sport mit neuer Führung Nach 46 Jahren als Vorsitzender des Stadtverbands für Sport in Amberg hat Norbert Fischer nicht mehr für den Posten kandidiert. Die Neuwahlen brachten deshalb am Dienstagabend eine Wechsel an der Spitze des Verbands. Wolfgang Meier tritt die Nachfolge von Norbert Fischer an. Sein Stellvertreter ist Christian Hollederer. Beide wurden von den Vertretern der Amberger Vereine 18.04.2024 Seniorenforum tagte wieder Im ACC Amberg haben sich die Vorsitzenden des Seniorenclubs sowie Vertreter von Institutionen mit Oberbürgermeister Michael Cerny zum Seniorenforum getroffen. Die Anwesenden berieten sich über ein seniorengerechtes Stadtbild. Senioren wünschen sich einen Trinkwasserspender, mehr Sitzbänke, und mehr Fahrradständer. Ein weiteres Thema: das Parkverbot und die Geschwindigkeitsmessung am Hallplatz. Im Gespräch war eine Erhöhung des Bußgeldes. 09.04.2024 Schüler aus Königstein zu Besuch bei OTV Schulreporter – Das ist ein Projekt an der Grundschule in Königstein. Der gemeinnützige Träger „shapeschool“ bietet dort im Rahmen der Ganztagsbetreuung Unterricht in Medienkompetenz an. Die Kinder lernen dort den Umgang mit Medien und dürfen sich auch selbst als Reporter oder Filmemacher ausprobieren. Vor einiger Zeit waren wir zu Gast beim Unterricht in der Schule