Mi., 21.10.2020 , 15:48 Uhr

Amberg: Vertreterversammlung - VR-Bank wachse weiter

Mit dem Geschäftsjahr 2019 zeigt sich die VR-Bank Amberg sehr zufrieden, wie Vorstand Dieter Paintner bei der Vertreterversammlung im Amberger Congress Centrum betonte.

Das Ergebnis der Geschäftstätigkeit liege bei rund 6,3 Millionen Euro. Trotz der Konjunkturabschwächung sei die VR-Bank Amberg weiter gewachsen. Sie habe zur stabilen Finanzierung der mittelständischen Wirtschaft und der Privatkundschaft weiter beitragen können, so Paintner. Das laufende Geschäftsjahr beurteilte er von der Risikolage her gesehen als günstig. Die Tiefschläge durch die Pandemie seien überwunden.

(tb / Videoreporter: Hans Bernreuther)

Bank Dieter Paintner Geld Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Vertreterversammlung VR-Bank Amberg Wirtschaft

Das könnte Dich auch interessieren

03.07.2025 VR-Bank Amberg Sulzbach stellt Bilanz 2024 vor Gute Bilanz bei der VR-Bank Amberg-Sulzbach. Im Rahmen einer Vertreterversammlung im Amberger Congresscentrum hat die Vorstandschaft die Zahlen für das Jahr 2024 vorgestellt. 1,56 Milliarden Euro verwaltete die Bank im vergangenen Jahr. Besonders hoch war dabei die Nachfrage nach Finanzierungen, etwa für Sanierungsarbeiten. 143.000 Euro konnte die VR-Bank Amberg-Sulzbach im Jahr 2024 spenden. Zum Abschluss 02.12.2025 VR-Bank Nordoberpfalz spendet 9000 Euro an gemeinnützige Zwecke 9000 Euro spendet die VR-Bank Nordoberpfalz an gemeinnützige Zwecke in der Region. In der Weidener Geschäftsstelle in der Wörthstraße haben Regionalmarktleiter Christian Weigert und Geschäftsstellenleiter Thomas Graf zur Spendenübergabe eingeladen. Bei der Auswahl der Spendenempfänger legte die Bank viel Fokus auf die Jugend. Darunter waren viele Schulen und Kitas, aber auch Selbsthilfegruppen und Hilfswerke für 10.10.2025 Grammer AG: Mehr Gewinn als im Vorjahr Die Grammer AG hat ihre Bilanz aus dem dritten Quartal 2025 veröffentlicht: Der Gewinn ist im Vergleich zum Vorjahr deutlich gestiegen. Bei einem Konzernumsatz von 433,2 Millionen Euro konnte das Unternehmen einen Gewinn von 14,3 Millionen Euro verzeichnen. In Q3 des Vorjahres lag der Konzernumsatz noch bei 472,9 Millionen Euro, mit einem niedrigeren Gewinn von 03.09.2025 Wie gelingt die Energiewende? Pop-Up-Store in Amberg Wie gelingt die Energiewende? Dieser Frage widmet sich ein neuer Pop-Up-Store im Stadtlabor Amberg. Interessierte ab 12 Jahren können hier etwas über die Forschung zur Energiewende lernen und mitdiskutieren. Aus Legosteinen etwa sollen sinnbildliche Zukunftsfragen und -erwartungen werden. Geöffnet hat der Pop-Up-Store bis Freitag täglich von 10 bis 18 Uhr. Am Samstag ist ein Abschluss-Workshop