Mi., 01.04.2020 , 10:43 Uhr

Amberg: Vollbrand bei einem Fahrzeugveredler

Gegen 2 Uhr heute Morgen ist in der Integrierten Leitstelle Amberg die Mitteilung über den Brand eines Reifenstapels bei einem Fahrzeugveredler in der Raigeringer Straße in Amberg eingegangen.

Als die Feuerwehr eintraf, hatte das Feuer bereits auf das freistehende, eingeschossige Flachdachgebäude übergegriffen. An dem Gebäude entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden, wie das Polizeipräsidium Oberpfalz mitteilte. Und auch die Werkzeuge, Materialien und hochwertigen Fahrzeuge, die in dem Gebäude gelagert wurden, wurden beschädigt. Damit beläuft sich der Gesamtschaden auf rund 500.000 Euro. Die Kriminalpolizei Amberg hat die Ermittlungen aufgenommen und geht mittlerweile von Brandstiftung aus.

Denn bereits in der Nacht des 30. März wurde ein Anhänger auf dem Gelände des Betriebs in Brand gesteckt. Bei dem Brand wurde der Anhänger und ein Auto, das in der Nähe geparkt war, stark beschädigt. Außerdem hat es heute Morgen gegen 3:30 Uhr einen weiteren Brand in der nahegelegenen Bäumlstraße in Amberg gegeben. Hier brannte eine Sichtschutzmatte aus Bambus, die die angrenzende Hausfassade verrußte und ein Auto leicht beschädigte. Die Kriminalpolizeiinspektion bittet um sachdienliche Hinweise. Diese nimmt sie unter der Telefonnummer 09621/890-0 entgegen.

(vl / Videoreporter: Alfred Brönner)

Amberg Fahrzeugveredler Feuerwehr Gebäude Hinweise Integrierte Leitstelle kriminalpolizei Amberg Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeipräsidium Oberpfalz Schade Ursache Vollbrand

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 Kindesmissbrauch im Hallenbad: Verdächtiger festgenommen Im Kurfürstenbad in Amberg soll am Freitag ein 38-jähriger Moldauer ein 7-jähriges Kind sexuell missbraucht haben. Noch am gleichen Tag nahm die Amberger Polizei den Tatverdächtigen fest. Mittlerweile sitzt er in Untersuchungshaft. Die Kriminalpolizei Amberg sucht jetzt nach Zeugen, die mehr zum Vorfall sagen können. Dieser soll am Freitagabend gegen 18:45 in der Herrendusche des 15.09.2025 1. Bayerischer Landes-Feuerwehrleistungsbewerb Rund 1.000 Feuerwehrleute aus ganz Bayern, Deutschland und weiteren europäischen Ländern haben sich in Amberg gemessen. Beim ersten Bayerischen Landes-Feuerwehrleistungsbewerb traten 85 Gruppen gegeneinander an. Dabei zählten zum Beispiel Ausdauer, wie beim Staffellauf, und Koordination, wie beim Aufbau eines kompletten Löschangriffs auf Zeit. Es war der erste Feuerwehrleistungsbewerb des Landesfeuerwehrverbands Bayern, ausgerichtet zusammen mit der 30.07.2025 Nach Vermisstensuche: 83-Jähriger ist wohlauf 08.07.2025 Mann versucht, Muslima Kopftuch herunterzureißen - Polizei ermittelt Am Freitag, den 4. Juli 2025, versuchte ein unbekannter Täter einer jungen Muslima ihr Kopftuch vom Kopf zu ziehen. Die Kriminalpolizei Amberg hat die Sachbearbeitung übernommen und bittet um Hinweise. Eine Frau wollte am Freitag, den 4. Juli 2025, gegen 18 Uhr am Bahnhof gemeinsam mit ihren beiden Töchtern in einen Bus steigen. Die 13-jährige