Mi, 01.04.2020 , 10:43 Uhr

Amberg: Vollbrand bei einem Fahrzeugveredler

Gegen 2 Uhr heute Morgen ist in der Integrierten Leitstelle Amberg die Mitteilung über den Brand eines Reifenstapels bei einem Fahrzeugveredler in der Raigeringer Straße in Amberg eingegangen.

Als die Feuerwehr eintraf, hatte das Feuer bereits auf das freistehende, eingeschossige Flachdachgebäude übergegriffen. An dem Gebäude entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden, wie das Polizeipräsidium Oberpfalz mitteilte. Und auch die Werkzeuge, Materialien und hochwertigen Fahrzeuge, die in dem Gebäude gelagert wurden, wurden beschädigt. Damit beläuft sich der Gesamtschaden auf rund 500.000 Euro. Die Kriminalpolizei Amberg hat die Ermittlungen aufgenommen und geht mittlerweile von Brandstiftung aus.

Denn bereits in der Nacht des 30. März wurde ein Anhänger auf dem Gelände des Betriebs in Brand gesteckt. Bei dem Brand wurde der Anhänger und ein Auto, das in der Nähe geparkt war, stark beschädigt. Außerdem hat es heute Morgen gegen 3:30 Uhr einen weiteren Brand in der nahegelegenen Bäumlstraße in Amberg gegeben. Hier brannte eine Sichtschutzmatte aus Bambus, die die angrenzende Hausfassade verrußte und ein Auto leicht beschädigte. Die Kriminalpolizeiinspektion bittet um sachdienliche Hinweise. Diese nimmt sie unter der Telefonnummer 09621/890-0 entgegen.

(vl / Videoreporter: Alfred Brönner)

Amberg Fahrzeugveredler Feuerwehr Gebäude Hinweise Integrierte Leitstelle kriminalpolizei Amberg Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeipräsidium Oberpfalz Schade Ursache Vollbrand
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.06.2023 Sieben Verletzte bei Großbrand Sieben Personen wurden bei den Löscharbeiten verletzt, eine davon schwer. Polizei und Feuerwehr fassen den Einsatz wie folgt zusammen: „Am Donnerstag wurden die örtlich zuständigen Feuerwehren (FF) um 14:33 Uhr zu einem Großbrand nach Ponholz gerufen. Die anrückenden Kräfte aus den Feuerwehren konnten bereits auf Sicht eine schwere Rauchentwicklung feststellen. Die ersteintreffenden Kräfte der FF 27.10.2023 Leiche der Vermissten aus Amberg gefunden Bei der Frauenleiche, die gestern (26.10.23) in der Nähe von Paulsdorf von Spaziergängern entdeckt wurde, handelt es sich um die Vermisste aus Amberg. Ein DNA-Abgleich bestätigte das zweifelsfrei, heißt es von Seiten der Kriminalpolizei Amberg. Die heutige Obduktion ergab keine Hinweise auf eine Straftat beziehungsweise auf ein Verschulden Dritter. (bg) 08.04.2024 Fünf Autos brennen am Tirschenreuther Krankenhaus Gegen acht Uhr wurde die Feuerwehr Tirschenreuth zum Krankenhaus gerufen. Auf dem Parkplatz hinter dem Gelände war ein Fahrzeugbrand gemeldet worden. Als die Einsatzkräfte eintrafen, standen bereits vier Autos in Flammen. Ein fünftes hatte gerade zu brennen begonnen. Feuerwehrkommandant Matthias Haulena berichtete, dass das Feuer schnell unter Kontrolle war und niemand verletzt wurde. Für das 02.01.2024 Jahreswechsel: Ein Toter und Verletzte Ein Toter und mehrere Verletzte zum Jahreswechsel in der Oberpfalz. Die befürchteten Krawalle sind jedoch ausgeblieben. Die Bilanz der Rettungskräfte fällt eigentlich positiv aus, doch der Todesfall in Eschlkam (Landkreis Cham) trübt die Bilanz bitter. Bei dem Zwischenfall ist zugleich eine 18-Jährige schwer verletzt worden. Gegen 01:40 Uhr in der Silvesternacht hatte ein 18-Jähriger einen