Mo., 14.09.2020 , 10:52 Uhr

Amberg: Vollsperrung der Landsassenstraße

Die Stadt Amberg weist darauf hin, dass die Landsassenstraße am Mittwoch, den 16. September, gesperrt ist. Die Sperrung soll bis voraussichtlich 25. September 2020 sein. Der Grund für die Vollsperrung sind Tiefbauarbeiten. Der Verkehr wird über die Dr.-Martin-Luther-Straße, Zwinglistraße und Mosacherweg umgeleitet.

Zudem wird ab 20. September die Regensburger Straße zwischen den Abzweigungen Mosacherweg und Merianstraße/Nordgaustraße gesperrt. Diese Sperrung geht zwischen 6 Uhr und 20 Uhr. Grund hierfür nennt die Stadt Amberg Abbrucharbeiten. Der Verkehr wird über den Mosacherweg und die Merianstraße umgeleitet.

(sh)

Amberg Auto Autofahrer Dr.-Martin-Luther-Straße Landsassenstraße Mosacherweg OTV; Oberpfalz TV; Oberpfalz Sperrung Stadt Amberg Tiefbauarbeiten Umleitung Vollsperrung Zwinglistraße

Das könnte Dich auch interessieren

28.11.2025 Bus prallt auf Auto – sechs Verletzte und Verkehrschaos auf der Vilstalstraße Unfall auf der Vilstalstraße in Kümmersbruck mit einem Linienbus und zwei Autos. Eine Autofahrerin aus dem Landkreis wollte auf Höhe der Heiner-Fleischmann-Straße links abbiegen und musste verkehrsbedingt anhalten. Ein 49-jähriger Busfahrer erkannte das offenbar zu spät und prallte auf ihr Auto. Durch den Aufprall wurde ihr Wagen in den Gegenverkehr geschleudert und stieß dort mit 23.05.2025 Verfolgungsjagd auf der A6 endet bei Amberg – Fahrer festgenommen Spektakuläre Verfolgungsjagd heute Morgen auf der A6: Mit bis zu 200 km/h ist ein Autofahrer aus Tschechien über die Grenze bis nach Amberg vor der Polizei geflohen. Polizisten aus Tschechien, Streifen der Bundes-, Landes- und Grenzpolizei und ein Hubschrauber nahmen die Verfolgung auf. Im Baustellenbereich zwischen Amberg-West und dem Rastplatz Oberpfälzer Alb Nord nahm die 20.03.2026 Strecken für Landkreislauf Amberg-Sulzbach vorgestellt Die Strecken für den 40. Landkreislauf Amberg-Sulzbach sind nun bekannt. Fast 58 Kilometer müssen die Teams bewältigen. Die Strecke ist wie immer in 11 Etappen unterteilt und führt diesmal von Sulzbach-Rosenberg durch den Landkreis bis nach Holnstein. Die Distanzen seien so gewählt, dass sowohl leistungsstarke als auch Freizeitläufer gut zurechtkommen. Die Königsetappe mit 7,2 Kilometern 18.03.2026 Die Stichwahlkandidaten in Kümmersbruck und Ursensollen Schon jetzt ist klar: Das Rathaus in Kümmersbruck wird künftig von einer jungen Frau geleitet. Bei der Kommunalwahl hat Elisabeth Gruber von der CSU 47,0 Prozent geholt. Sie ruft die Menschen auf, zur Wahl zu gehen – und ihr die Stimme zu geben. „Weil ich aktuell im richtigen Alter bin“, erklärt Gruber. Sie wird am