Do., 14.02.2019 , 11:20 Uhr

Amberg: Warnung vor Rattengift im Stadtgebiet - Hund bereits verendet

Die Polizei warnt vor Rattengift im Amberger Stadtgebiet. Ein Hund ist bereits daran verendet. Ein Hundehalter kam heute Morgen zur Amberger Polizei und teilte mit, dass sein Hund Rattengift gefressen habe und daran verendet sei. Die Polizei suchte daraufhin den Bereich der Drahthammerkreuzung/Drahthammerstraße bis zur Sandstraße ab – und fand zehn Packungen Rattengift. Diese wurden aufgerissen und deren Inhalt auf Wegstrecke verteilt und auch an einzelnen Grünstreifen verstsreut. Dabei handelt es sich nicht um getarnte Giftköder, sondern um käufliches Rattengift.

Die Polizei rät daher allen Hundehaltern dringend, ihre Hunde im Amberger Stadtgebiet nur angeleint und unter ständiger Aufsicht auszuführen.

Hinweise, wer das Rattengift dort platziert hat, bitte an die Polizeiinspektion Amberg unter Tel. 09621-890320.

(nh/Pressemitteilung PI Amberg)

Bilder: PI Amberg

Amberg Gassigehen Hund Hunde Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Amberg Rattengift Stadtgebiet verendet

Das könnte Dich auch interessieren

24.06.2026 Triple-Freude bei OTV: Fernsehpreis, Spitzenquote und Jubiläum BLM-Medienpreis für echte Oberpfälzer Gemeinschaftsgeschichte Die Oberpfälzer Fernsehmacher gewinnen den Spezialpreis der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien. Die OTV-Reportage über das Gipfelkreuz am Monte Kaolino wurde auf den Lokalmedientagen in Nürnberg mit dem „Spezialpreis Kultur, Medien und Kirche“ ausgezeichnet. Ausgelobt wird der Preis vom Evangelischen Presseverband für Bayern und dem katholischen Medienhaus Sankt Michaelsbund. Der 23.06.2026 Stadtrat diskutiert ausführlich über die 1000-Jahrfeier Nach den Diskussionen und Debatten über Bürgermeister- und Ausschussposten im Mai, zeigten die Stadträte in Amberg gestern ein geschlossenes Bild: Kommunen am Limit, ein bundesweiter Aktionstag, der zeigen soll: Das Geld ist klamm in den kommunalen Kassen. An verschiedenen Orten in Amberg waren entsprechende Hinweise sichtbar. Die Stadträte unterstützten geschlossen die Initiative. Denn auch Amberg 23.06.2026 Stadtmuseum Amberg bietet Kunst-Snack in der Mittagspause Erstmals bietet das Stadtmuseum Amberg die Veranstaltungsreihe Kunst und Genuss in der Mittagspause an. Besucher erhalten bei einer rund 20-minütigen Kurzführung Einblicke in ausgewählte Werke der Sonderausstellung „Köpfe, Zeiten, Geschichten“ von Maler Michael Mathias Prechtl. Im Anschluss können die Teilnehmer einen kleinen Mittagssnack genießen. Geplant sind noch drei weitere Veranstaltungen, alle von ihnen unterschiedlich. Die 23.06.2026 OTH hilft bei Auslandssemestern Ein Gaststudium in Florida, oder ein Praktikum in der Businessmetropole London. Viele Studierende wünschen sich im Laufe des Studiums ein Semester im Ausland zu verbringen. Erfahrungen sammeln und Kontakte knüpfen wird in unserer globalen Welt immer wichtiger. Die OTH Amberg-Weiden unterstützt Studierende dabei und leistet Hilfe. Jetzt hat die OTH auf dem Campus in Weiden