Do, 14.02.2019 , 11:20 Uhr

Amberg: Warnung vor Rattengift im Stadtgebiet - Hund bereits verendet

Die Polizei warnt vor Rattengift im Amberger Stadtgebiet. Ein Hund ist bereits daran verendet. Ein Hundehalter kam heute Morgen zur Amberger Polizei und teilte mit, dass sein Hund Rattengift gefressen habe und daran verendet sei. Die Polizei suchte daraufhin den Bereich der Drahthammerkreuzung/Drahthammerstraße bis zur Sandstraße ab – und fand zehn Packungen Rattengift. Diese wurden aufgerissen und deren Inhalt auf Wegstrecke verteilt und auch an einzelnen Grünstreifen verstsreut. Dabei handelt es sich nicht um getarnte Giftköder, sondern um käufliches Rattengift.

Die Polizei rät daher allen Hundehaltern dringend, ihre Hunde im Amberger Stadtgebiet nur angeleint und unter ständiger Aufsicht auszuführen.

Hinweise, wer das Rattengift dort platziert hat, bitte an die Polizeiinspektion Amberg unter Tel. 09621-890320.

(nh/Pressemitteilung PI Amberg)

Bilder: PI Amberg

Amberg Gassigehen Hund Hunde Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Amberg Rattengift Stadtgebiet verendet
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2023 Amberg hat seine Wärmestube geöffnet Seit dieser Woche ist die Wärmestube in der Austraße in Amberg wieder geöffnet. Obdachlose und Nichtsesshafte können die Wärmestube 8 bis 17 Uhr nutzen. Zudem gibt es dort Übernachtungszimmer. Den Berechtigungsschein für die Stube erhalten sie bei der Polizei und beim Amt für soziale Angelegenheiten im Spitalgraben 3 auf Anfrage. (Kamera: Hans Bernreuther) 13.10.2023 Pfefferspray im Berufsschulzentrum versprüht Laut Polizei Amberg mussten mehr als 50 Menschen in die umliegenden Krankenhäuser gebracht werden. Im Anschluss wurde der Tatort durch die Feuerwehr gelüftet. Tatverdächtig ist eine 17-jährige Schülerin aus Amberg. Diese soll kurz davor das Reizgas aus der Tasche einer Mitschülerin gezogen haben. Gegen die 17-Jährige wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Der Unterricht wurde 05.10.2023 Vollbrand bei Guss Auer in Amberg Im Anschluss gingen die Flammen auf die Werkshalle über. Die Rauchentwicklung des Brandes war weit über den Stadtteil Ammersricht hinaus zu sehen. Im Einsatz waren die Feuerwehren Amberg und Ammersricht. Kurz vor dem Brand soll Flüssigmagnesium an einer Spritzgussanlage ausgetreten sein. Der Gesamtschaden wird laut Polizei Amberg auf 7 Millionen geschätzt. Wegen der Rauchentwicklung waren 17.09.2023 Aufnahmestopp in Oberpfälzer Tierheime Stellen Sie sich vor, Sie finden eine Katze in einem Karton. Der erste Gedanke: Ich bringe sie ins Tierheim. Aber was, wenn da kein Platz mehr ist? Das ist in der Oberpfalz momentan der Fall. Das Tierheim Regensburg hat schon einen Aufnahmestopp verhängt. Auch das Amberger Tierheim hat momentan keine Kapazitäten für weitere Katzen oder