Mo, 14.12.2020 , 14:17 Uhr

Amberg/Weiden: Weihnachtsbaumverkauf für den guten Zweck

Weihnachtsbäume für einen guten Zweck – sowohl der Lions Club Goldene Straße in Weiden, als auch der Lions Club Amberg-Sulzbach haben am Samstag Christbäume verkauft.

Vom Lions Club Goldene Straße in Weiden konnten rund 120 Christbäume übergeben werden. Damit ist eine Summe von mehr als 2.000 Euro zusammengekommen. Das Geld kommt den Flüchtlingskindern in Weiden zugute. Die Bäume sind ausschließlich aus heimischer Herkunft und wurden ökologisch angebaut. Damit wird auch die heimische Forstwirtschaft unterstützt.

In Amberg konnte der Lions Club Amberg Sulzbach rund 150 Christbäume verkaufen. Das Geld fließt hier in die Kinder- und Jugendhilfe der Region. Bei den Nordmanntannen und Blaufichten handelte es sich um Bio-Bäume, die frisch geschlagen und unbehandelt waren. Neben dem Christbaumverkauf konnte man in Weiden und Amberg außerdem selbstgebackene Lebkuchen und Plätzchen von den Lions-Mitgliedern kaufen.

(mk / Videoreporter: E. Kummer, A. Brönner)

Amberg Christbaum Christbaumverkauf Geld Hilfe Lions Club Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Spenden Unterstützung Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 EU-Wahl kurz erklärt Die europäische Zukunft mitgestallten – Dafür sind vom 6. bis 9. Juni 2024 rund 400 Millionen Menschen aufgerufen ihr Kreuz zu machen. In Deutschland sind am 9. Juni die Wahllokale geöffnet. Erste Wahl ab 16 Jahren Besonders bei jungen Menschen im Freistaat wird diese Wahl womöglich interessant werden, denn wahlberechtigt ist bei dieser Wahl jeder 18.01.2024 Das waren die härtesten Winter in unserer Region Wenn diese historischen Mauern in Amberg sprechen könnten, was könnten sie uns nicht alles erzählen – beispielsweise über den Winter des Jahres 1739/40. Es muss einer der härtesten überhaupt gewesen sein. Der Amberger Chronist Wiltmaister beschreibt beispielsweise für den 26. Dezember 1739: „Am St. Stephanstag entstunde abermal ein solch eindringende Kälte, und hierauf so vieler 14.12.2023 Ein Showspektakel zurück in Amberg und Weiden: Traumfabrik! Wir habens uns nicht nehmen lassen auch mal genauer nachzufragen, wer denn so dabei ist und welche Spektakulären Talente wir zu sehen bekommen. Schließlich kommt das Team der Traumfabrik aus allen 5 Kontinenten. Schwindelerregendes Rollschuhdrehen im Kreis, unzählige Hullahoop-reifen schwingen oder das Werfen von Leuchtkeulen im Dunkeln, die Traumfabrik zeigt alle Facetten des Showbusiness. Nach 01.12.2023 Beginn der adventlichen Marktzeit in Amberg und Weiden Eröffnet wurde der Weihnachtsmarkt in Amberg von Ambergs 3. Bürgermeister, Franz Badura. Zum 36.Mal bieten nun die Stände rund um den Weihnachtsbaum ein großes Angebot an kulinarischen Genüssen und Handwerkswaren an. Der Markt ist täglich geöffnet. Fast zur selben Zeit ist gestern auch der Christkindlmarkt in Weiden gestartet. Dazu ist Oberbürgermeister Jens Meyer vor das