Di, 08.12.2020 , 11:13 Uhr

Amberg: Weihnachtsaktion bei "AMBERG liefert"

Weihnachtsaktion bei AMBERG liefert: Hinter jedem Türchen versteckt sich ein Amberger Schmankerl.

Seit dem Tag vor dem Lockdown-Light Anfang November ging es weider so richtig los. Die Zugriffe auf der Webseite „AMBERG liefert“ stiegen wieder – so beschreibt Michael Sandner die Situation. Seit dem Lockdown Mitte März kann dort jeder erfahren, wo es was zum Liefern in Amberg gibt. Inzwischen ist die „Schnapsidee“, wie sie Sandner betitelt, zu einer richtigen Amberger Institution geworden. Mehr als 8.000 Menschen sind alleine in der Facebook-Gruppe.

Für die Weihnachtszeit hat sich der 43-Jährige jetzt ein besonderes Schmankerl überlegt, um die hiesigen Geschäftsleute noch mehr zu unterstützen: den Adventskalender von „AMBERG liefert“. Hinter jedem Türchen verstecken sich Prozente, Verlosungen oder besondere Weihnachtsschmankerl.

Es gibt inzwischen auch einen Kalender „Amberg liefert 2021“. Damit sollen die laufenden Kosten der Website gedeckt werden. Den Start der Seite ermöglichte eine Crowdfunding-Aktion.

Mehr Informationen zu den Lieferservices und dem selbst designten Kalender gibt es unter www.amberg-liefert.de.

(sh)

Adventskalender Amberg AMBERG liefert Amberg liefert 2021 Dominik Schuller Ehrenamt Idee Kalender Lieferservice Lieferung Michael Sandner Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sabrina Hunner Weihnachtsschmankerl Winkler Bräuwirt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.06.2023 Deutsche Post weiht neuen Zustellstützpunkt ein Ohne Brezn-Posthorn wäre sie nicht vollständig gewesen: die Einweihungsfeier des neuen Paketzustellstützpunktes der Deutschen Post in Amberg. Einziehen konnten die etwa 120 Mitarbeiter schon Ende 2021, nur die offizielle Einweihung musste wegen der Corona-Pandemie noch etwas warten. Die war übrigens auch einer der Gründe, warum der neue Standort her musste. Seit Jahren steigt das Paketvolumen 29.04.2024 Ausnahmewochenende rund um das Entenrennen In Amberg war die Hölle los. Nach der Kälte endlich wieder ein sonniges Wochenende. Zusammen mit einem prall gefüllten Programmheft hat das die Menschen wieder aus den Häusern gelockt. Tausende haben die Amberger Innenstadt unsicher gemacht, um Bierfest, Plättenfahrt, Krüglmarkt, Tattoo-Convention und vieles mehr zu genießen. Den krönenden Höhepunkt, den lieferte aber das Entenrennen. Zum 28.04.2024 EU-Wahl kurz erklärt Die europäische Zukunft mitgestallten – Dafür sind vom 6. bis 9. Juni 2024 rund 400 Millionen Menschen aufgerufen ihr Kreuz zu machen. In Deutschland sind am 9. Juni die Wahllokale geöffnet. Erste Wahl ab 16 Jahren Besonders bei jungen Menschen im Freistaat wird diese Wahl womöglich interessant werden, denn wahlberechtigt ist bei dieser Wahl jeder 26.04.2024 OTH-Präsident testet OTH-Fitness-Check „Mens sana in corpore sano“. Das Zitat aus der Römerzeit zu dem gesunden Geist in einem gesunden Körper wird an der OTH Amberg-Weiden wörtlich genommen. Auf dem Technologiecampus gibt es ein Biomechaniklabor, das durch die Verbesserung der Fitness zu einem gesunden Körper beitragen soll. OTH-Präsident Prof. Dr. Clemens Bulitta hat das Angebot selbst ausprobiert und