Mi., 01.08.2018 , 13:29 Uhr

Amberg: Weiterer Fall von Exhibitionismus

Die Polizei Amberg meldet einen weiteren Fall von Exhibitionismus.

Am 30. Juli gegen 17:00 Uhr fühlten sich zwei Frauen im Alter von 19 und 16 Jahren bei ihrem Spaziergang durch die Grünanlage beim Schießstätteweg – hinter dem Amberger Congresszentrum bereits beobachtet. Nachdem sie sich dann auf eine Parkbank gesetzt haben, stand wenige Meter entfernt ein Mann mit geöffneter Hose, so dass sein Genital zu sehen war. Die entsetzten Frauen gingen daraufhin schnell weiter.

Beschrieben wird der Mann wie folgt: etwa 175 cm groß und circa 45 Jahre alt. Er trug ungepflegte bzw. abgetragene Bekleidung, genauer ein schwarzes T-Shirt und eine lange schwarze Jeans.

Die Kriminalpolizei Amberg sucht nun nach dem Unbekannten. Ob ein Zusammenhang mit einem ähnlichen Fall besteht, der sich am Samstag in der Nähe der Kräuterwiese ereignet hatte, ermittelt die Polizei gerade.

Wer im fraglichen Zeitraum Beobachtungen gemacht hat, soll sich unter der Rufnummer 09621/890-0 an die Polizei in Amberg wenden. (sd)

Exhibitionismus Oberpfalz Oberpfalz TV OTV

Das könnte Dich auch interessieren

24.07.2026 Suchtarbeitskreis Amberg erinnert an Drogentote Amberg-Sulzbach. Anlässlich des bundesweiten Gedenktages für verstorbene Drogengebrauchende am 21. Juli hat der Suchtarbeitskreis Amberg, bestehend u.a. aus dem Gesundheitsamt Amberg und der Caritas Fachambulanz für Suchtprobleme, mit einer Informations- und Erinnerungsaktion auf dem Amberger Marktplatz auf die weitreichenden Folgen von Suchterkrankungen aufmerksam gemacht. Ziel der Veranstaltung war es, der Verstorbenen zu gedenken, über Suchterkrankungen 24.07.2026 Musikalische Weltreise mit der Unterbiberger Hofmusik Mit einer musikalischen Weltreise hat die Unterbiberger Hofmusik im Innenhof der Stadtbibliothek Amberg das Amberger Sommerfestival eröffnet. Eine bunte Mischung aus Volksmusik, Jazz-Akzenten und Klängen anderer Länder brachte die Band mit. Den Musikern sei es wichtig, Menschen und Kulturen einander näherzubringen. Das Sommerfestival ist zum 31. Mal in Amberg und läuft noch bis zum 01. 23.07.2026 Bestenehrung für Quali und mittlere Reife in Amberg und Amberg-Sulzbach Am Ende zähle das Ergebnis, so der Amberger Oberbürgermeister Michael Fritz bei der Bestenehrung für den Quali und die mittlere Reife im Landkreis Amberg-Sulzbach und der Stadt Amberg. Insgesamt 22 Schülerinnen und Schüler sind für ihre Abschlussnote vom OB Fritz, Amberg-Sulzbachs Landrat Reichard Reisinger und der Schulamtsdirektorin Beatrix Hilburger ausgezeichnet worden. 15 erreichten den qualifizierenden 23.07.2026 „Amberg gegen Krebs“: Onkologischer Patientenkongress im Amberger Kongresszentrum Gemeinsam gegen Krebs: das war das Motto des onkologischen Patientenkongresses im Amberger Kongresszentrum. Geboten waren neben Vorträgen von Fachärzten für Betroffene und Mitmachworkshops auch eine Podiumsdiskussion und eine Modenschau für brustoperierte Frauen. Als weitere Einblicke konnten Besucher begehbare Modelle verschiedener Organe entdecken, darunter auch eines mit VR-Brille. Den Kongress organisierte unter anderem das Amberger Klinikum