Fr, 22.05.2020 , 13:08 Uhr

Amberg: Wie geht es mit den Tanzschulen weiter?

Nach wie vor gibt es noch keine Hinweise von Seiten der Politik, ab wann es wieder Tanzkurse geben darf. Der Frust ist deshalb in den Tanzschulen sehr groß, wie Elisabeth Schwandner von der Amberger Tanzschule Schwandner bestätigt.

Sie beklagt, dass vor allem keine neuen Kurse angeboten werden dürfen. Die Tanzschüler selbst, angefangen von den Kindern bis zu den Erwachsenen, werden online über neue Tanzschritte informiert. Eine Tanzschule habe sehr viele Möglichkeiten, Tanzkurse unter den bestehenden Coronaregeln abzuhalten, so Schwandner. Zum einen seien die Räume sehr groß, zum anderen könne man so auch die einzelnen Tanzbereiche am Boden abkleben. Partner dürften sowieso auch auf Körperkontakt tanzen. Doch für sie sei nicht einmal eine Einzeltanzstunde erlaubt.

Und so ist die Tanzbranche eine von vielen Branchen, die in Wartestellung ausharren muss. Ein Ende ist im Moment noch nicht in Sicht.

(tb)

Bewegung Corona Elisabeth Schwandner Gesundheit Manuela Hitscha Oberpfalz Oberpfalz TV Oliver Fleidl OTV Protest Tanzen Tanzschule Tanzschule Schwandner
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 40 Jahre Rock´n Roll und Boogie Woogie Mit flotten Rhythmen hat der Rock´n Roll und Boogie Woogie Club Quick Feet sein 40-jähriges Bestehen gefeiert. Rund 350 Gäste schwangen dazu im Amberger Congress Centrum das Tanzbein. Eine Live-Band sorgte für die passende Musik. Highlight des Abends war ein Showauftritt der Tanzschule Höllriegl aus Weiden. Ambergs Oberbürgermeister Michael Cerny gratulierte dem Club zu seinem 28.03.2024 Heute endet der reguläre Betrieb im Krankenhaus Tirschenreuth! Chirurgie, Gynäkologie und die Intensivmedizin im Krankenhaus Tirschenreuth sind jetzt nach Weiden verlegt worden. Ab 1. April müssen sich Patienten auf einige Änderungen einstellen. Beispielsweise wird die Notaufnahme wird zur Notfallambulanz umgebaut. Geburten und Operationen sind dann nur noch im Klinikum Weiden möglich. Gegen die Pläne der Kliniken AG gab es zahlreiche Proteste. Viele Bürger 27.03.2024 Nowruz im interkulturellen Garten feiern Im interkulturellen Garten Amberg wurde das persische Fest „Nowruz“ gefeiert. Nowruz gilt als eines der ältesten Feste der Welt und fällt auf die Tagundnachtgleiche im Frühjahr. Typischerweise verbringen die Feiernden den Tag an gemeinsamen Lagerfeuern, mit traditionell zubereiteten Speisen. Der sogenannte „Haft-Sin“ Tisch ist dabei wichtiger Bestandteil. Er zeigt Gegenstände, die symbolische für Wiedergeburt, Gesundheit 16.02.2024 „Rettet die Bienen“ wird Fünf Jahre alt Rettet die Bienen ist wohl vielen Leuten ein Begriff. Vor Fünf Jahren haben etwa 1,7 Millionen Menschen für das Volksbegehren Artenvielfalt unterschrieben. Damit war es das größte Volksbegehren in der Bayerischen Geschichte. Jetzt ist es wieder etwas stiller um das Thema. Trotzdem ist einiges übrig geblieben: Der Steuobstpakt wurde durchgesetzt und es gibt mehr Gewässerrandstreifen.