Mi., 11.07.2018 , 16:01 Uhr

Amberg: WM-Halbfinale mit Sportreporter Rolf Töpperwien

Im Drahthammer Schlössl in Amberg ist gestern Abend das Halbfinalspiel zwischen Frankreich und Belgien live übertragen worden. Der berühmte Sportreporter Rolf Töpperwien war zu Gast und kommentierte das Spiel. Am Ende des Abends konnte sich nicht nur Frankreich über den Sieg freuen. Vincent Schweiger hat beim Tipp-Gewinnspiel gewonnen. Er darf sich über einen Ausflug für zwei Personen ins ZDF Sportstudio und einen Grillabend im Drahthammer Schlössl freuen. Sein Vater Helmut Schweiger nahm für ihn die Preise entgegen.

(jb/Videoreporter: Alfred Brönner)

Amberg Drahthammer Schlössl Gewinnspiel Grillabend Halbfinale Liveübertragung Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Public-Viewing Rolf Töpperwien Sportreporter WM ZDF Sportstudio

Das könnte Dich auch interessieren

23.06.2026 Stadtrat diskutiert ausführlich über die 1000-Jahrfeier Nach den Diskussionen und Debatten über Bürgermeister- und Ausschussposten im Mai, zeigten die Stadträte in Amberg gestern ein geschlossenes Bild: Kommunen am Limit, ein bundesweiter Aktionstag, der zeigen soll: Das Geld ist klamm in den kommunalen Kassen. An verschiedenen Orten in Amberg waren entsprechende Hinweise sichtbar. Die Stadträte unterstützten geschlossen die Initiative. Denn auch Amberg 23.06.2026 Stadtmuseum Amberg bietet Kunst-Snack in der Mittagspause Erstmals bietet das Stadtmuseum Amberg die Veranstaltungsreihe Kunst und Genuss in der Mittagspause an. Besucher erhalten bei einer rund 20-minütigen Kurzführung Einblicke in ausgewählte Werke der Sonderausstellung „Köpfe, Zeiten, Geschichten“ von Maler Michael Mathias Prechtl. Im Anschluss können die Teilnehmer einen kleinen Mittagssnack genießen. Geplant sind noch drei weitere Veranstaltungen, alle von ihnen unterschiedlich. Die 23.06.2026 OTH hilft bei Auslandssemestern Ein Gaststudium in Florida, oder ein Praktikum in der Businessmetropole London. Viele Studierende wünschen sich im Laufe des Studiums ein Semester im Ausland zu verbringen. Erfahrungen sammeln und Kontakte knüpfen wird in unserer globalen Welt immer wichtiger. Die OTH Amberg-Weiden unterstützt Studierende dabei und leistet Hilfe. Jetzt hat die OTH auf dem Campus in Weiden 22.06.2026 „Fit in den Feierabend“ geht in die nächste Runde Die Stadt Amberg setzt auch in diesem Jahr ihr kostenloses Sportprogramm „Fit in den Feierabend“ fort. Fünf Amberger Sportvereine beteiligen sich an der Aktion und haben mit der AOK, den Amberger Stadtwerken und dem Stadtverband für Sport ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Jeden Mittwoch um 19 Uhr bieten sie etwa einstündige Trainingseinheiten unter freiem Himmel auf