Di., 17.09.2019 , 13:29 Uhr

Amberg: World Cleanup Day

World Cleanup Day – die Wirtschaftsjunioren Amberg-Sulzbach haben Müll im Amberger Industriegebiet Nord gesammelt. Im Rahmen der Initiative „Deutschland macht“ beteiligten sich die Juniorenkreise aus allen Regionen Deutschlands am World Cleanup Day. Dieser dient dazu die Weltbevölkerung auf das globale Müllproblem aufmerksam zu machen und über den Aktionstag hinaus dauerhafte Veränderungen zu schaffen.

(rg/Videoreporter: Alfred Brönner)

 

Aktionstag Amberg Amberg-Sulzbach Deutschland macht Müll Müllproblem Oberpfalz OberpfalzTV OTV Wirtschaftsjunioren World Cleanup Day

Das könnte Dich auch interessieren

28.11.2025 Es weihnachtet in der Oberpfalz: Weihnachtsmärkte in Amberg und Weiden eröffnet Auf dem Christkindlmarkt in Weiden vor dem historischen Alten Rathaus erklangen dieTöne der Jagdhornbläser, während der Nikolaus die kleinen und großen Besucher begrüßte. Die Eislaufbahn füllte sich mit den ersten Schlittschuhläufern. Ein besonderes Highlight erwartet die Gäste am 16. Dezember, wenn die „Stoapfalz Deifln“ auftreten. In Amberg läutete Christkind Miriam den Weihnachtsmarkt ein. Am kommenden 24.10.2025 Kunstfahnder decken Millionenfälschungen auf Die Staatsanwaltschaft Amberg und die Kunstfahnder des Bayerischen Landeskriminalamts haben in einem umfangreichen Ermittlungsverfahren mehrere mutmaßlich gefälschte Kunstwerke sichergestellt. Unter anderem Werke von Pablo Picasso, Peter Paul Rubens und Rembrandt von Rijn. Hauptbeschuldigter in dem Kunstfälscher-Fall ist ein 77-jähriger Mann aus dem Raum Schwandorf. Er soll nach Angaben des LKA von 10 mutmaßlichen Komplizen unterstützt 21.10.2025 Aktionswoche Seelische Gesundheit Im Rahmen der Aktionswoche Seelische Gesundheit haben der Sozialpsychiatrische Dienst Amberg und die Fachambulanz für Suchtprobleme auf dem Amberger Marktplatz über das Thema Psychische Gesundheit informiert. Das Aktionsbündnis Seelische Gesundheit hat die Aktionswoche bundesweit organisiert, um auf die zahlreichen präventiven und psychosozialen Hilfsangebote aufmerksam zu machen. Dabei nimmt das Bündnis insbesondere die Bedürfnisse junger psychisch 19.09.2025 Verleihung des Weißen Engels – Auszeichnung für stille Helfer mit großem Herz 10 „Weiße Engel“ geehrt. Bayerns Gesundheits- und Pflegeministerin Judith Gerlach hat in Regensburg den „Weißen Engel“ an zehn besonders engagierte Bürger aus der Oberpfalz verliehen. Mit dieser Auszeichnung ehrt der Freistaat Menschen, die sich ehrenamtlich in den Bereichen Gesundheit, Pflege und Prävention engagieren, beispielsweise in der Demenzbetreuung, der Hospizbegleitung oder bei der Unterstützung von Angehörigen.