Di, 21.04.2020 , 16:26 Uhr

Amberg: Zeugenaufruf - Frau von Lok erfasst und getötet

Im Amberger Ortsteil Neumühle wurde gestern Nachmittag gegen 16:30 Uhr eine Frau von einer Lokomotive ohne angehängte Waggons erfasst. Der Kollissionsort lag etwa 200 Meter südlich des dortigen Edeka.Marktes. Für die 40-jährige Frau kam jede Hilfe zu spät.

Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg hat vor Ort die Todesfallermittlungen aufgenommen. Für die Aufnahme war das Gleis mehrere Stunden bis in die Nacht hinein gesperrt. Zur Unterstützung waren neben den Feuerwehr- und Rettungskräften auch das Technische Hilfswerk und ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Dennoch bleiben viele Fragen offen. Auch warum sich die Frau an den Gleisen befand, ist derzeit noch nicht abschließend geklärt und Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Ein suizidales Geschehen kann nicht ausgeschlossen werden. Deshalb sucht die Kriminalpolizeiinspektion Amberg zur weiteren Aufklärung dringend Zeugen.

Insbesondere wird ein älterer Mann als Zeuge gesucht, der in unmittelbarer Nähe mit einem roten Roller gesichtet wurde.

Möglicherweise haben auch Passanten am Edeka-Markt sachdienliche Beobachtungen gemacht oder den Rollerfahrer gesehen, weshalb auch diese als Zeugen gesucht werden.

Sämtliche Wahrnehmungen, auch wenn sie belanglos erscheinen mögen, werden unter der Telefonnummer 09621/890-0 oder über jede andere Polizeidienststelle entgegen genommen.

(vl)

Amberg EDEKA-Markt Ermittlungen Frau Gleis Kriminalpolizeiinspektion Amberg Lok Mann Neumühle Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Roter Roller Suche Tod Zeuge Zeugenaufruf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.10.2023 Leiche der Vermissten aus Amberg gefunden Bei der Frauenleiche, die gestern (26.10.23) in der Nähe von Paulsdorf von Spaziergängern entdeckt wurde, handelt es sich um die Vermisste aus Amberg. Ein DNA-Abgleich bestätigte das zweifelsfrei, heißt es von Seiten der Kriminalpolizei Amberg. Die heutige Obduktion ergab keine Hinweise auf eine Straftat beziehungsweise auf ein Verschulden Dritter. (bg) 02.06.2023 Einbrecher-Trio: Zwei Diebe gefasst - Dritter auf der Flucht Gegen 10:30 Uhr am vergangenen Mittwoch (31. Mai) verschafften sich zunächst Unbekannte gewaltsam Zutritt zu einem Haus im Vohenstraußer Ortsteil Überstehhäusl. Als die Hausinhaberin nach Hause kam, versuchten die Einbrecher gerade die Flucht zu ergreifen. Weil die Bewohnerin aber so schnell die Polizei alarmierte und die Polizisten schnell vor Ort waren und nach den Tätern 30.05.2023 Nach Vergewaltigung: Tatverdächtiger in Haft Am Samstagnachmittag (27. Mai 2023) gegen 17:00 Uhr ist eine 50-jährige Frau im Bereich der Toilettenanlage auf einem Großparkplatz im Stadtgebiet Tirschenreuth vergewaltigt worden. Als eine Zeugin auf die Vergewaltigung aufmerksam wurde, flüchtete der Täter. Nach einer umfangreichen Fahndung konnten die Polizisten einen 64-jährigen Mann im Stadtgebiet festnehmen. Die Kriminalpolizei Weiden sicherte Spuren und übernahm 09.05.2023 Schmierfink gesucht: Marienparkdeck großflächig bemalt Rechts neben der Einfahrt des ehemaligen Marienparkdecks hat sich ein Schmierfink ausgetobt: Auf einer Höhe von gut 4,50 Metern hat er die Außenwand großflächig mit schwarzer Farbe beschmiert. Dieses „Kunstwerk“ ist das erste Mal am Montag (17. April 2023) aufgefallen, wurde der Stadt Amberg aber erst am vergangenen Freitag telefonisch gemeldet. Daher wird vermutet, dass