Mo., 03.12.2018 , 16:06 Uhr

Amberg: Zeugenaufruf nach sexuellem Missbrauch eines Kindes im Schwimmbad

Ein Kind ist im Amberger Kurfürstenbad sexuell missbraucht worden. Die Kriminalpolizei Amberg ist jetzt auf der Suche nach Zeugen.

Am gestrigen Sonntagabend befand sich ein 8-jähriges Mädchen mit ihrer Mutter in dem Schwimmbad in Amberg. In einem unbemerkten Moment soll ein bislang unbekannter Mann das Mädchen im Wasser unterhalb der Badekleidung im Intimbereich berührt haben.

Das Ganze soll sich gegen 18.00 Uhr abgespielt haben, als das Mädchen aus dem Landkreis im Außenbereich im Wasser war. Bei dem Vorfall wurde das Mädchen nicht körperlich verletzt.

Der Mann wird derzeit wie folgt beschrieben:

Er ist ca. 15-20 Jahre alt, schlank, dunkelblaue längere Badeshorts, dunkelblonde oder hellbraune Haare, hellere Haut, keine Brille, kein Bart.

Das Mädchen vertraute sich sofort ihrer Mutter an, welche umgehend den Bademeister verständigte. Dieser wiederum informierte die Beamten der Polizeiinspektion Amberg. Trotz einer sofort eingeleiteten intensiven Suche, konnte der Mann bislang nicht identifiziert werden. Zum Tatgeschehen werden noch dringend Zeugen gesucht.

Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg hat die Ermittlungen aufgenommen und frägt:

• Wer hat am Sonntagnachmittag, gegen 18.00 Uhr, im Kurfürstenbad Amberg den beschriebenen Mann gesehen oder kann zu seiner Identität Hinweise geben?

• Wer hat das Geschehen beobachtet oder kann sonst sachdienliche Hinweise dazu geben?

Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer 09621/890-0 oder von jeder anderen Polizeidienststelle entgegengenommen.

(bg)

Amberg Kriminalpolizeiinspektion Amberg Kurfürstenbad Polizei Schwimmbad sexueller Mißbrauch Täter Zeugen Zeugenaufruf

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 Kindesmissbrauch im Hallenbad: Verdächtiger festgenommen Im Kurfürstenbad in Amberg soll am Freitag ein 38-jähriger Moldauer ein 7-jähriges Kind sexuell missbraucht haben. Noch am gleichen Tag nahm die Amberger Polizei den Tatverdächtigen fest. Mittlerweile sitzt er in Untersuchungshaft. Die Kriminalpolizei Amberg sucht jetzt nach Zeugen, die mehr zum Vorfall sagen können. Dieser soll am Freitagabend gegen 18:45 in der Herrendusche des 24.09.2025 Bundeswehr-Soldat in Sulzbach-Rosenberg attackiert – Staatsschutz ermittelt Zwei unbekannte Täter haben heute Morgen einen Bundeswehrsoldaten in Sulzbach-Rosenberg attackiert. Das berichtet das Polizeipräsidium Oberpfalz. Der 19-jährige Soldat soll in der Franz-Fischer-Straße in sein Auto gestiegen sein, als ihn zwei Männer auf Russisch ansprachen. Nachdem er nicht auf sie einging, hätten die Männer seine Tür aufgerissen und ihn mit Händen und Füßen attackiert. Der 04.02.2025 Vermehrt Einbrüche in Mobilfunk-Läden In Amberg haben Unbekannte vor einigen Tagen gleich zwei Mobilfunk-Läden in der Fußgängerzone ausgeräumt. Dabei wurde auch ein Zeuge verletzt. Gerade solche Geschäfte nehmen die Täter vermehrt ins Visier. Dabei könnte es sich auch um eine Serie handeln.Die Täter, waren kurz nach 2:00 Uhr am Donnerstag den 30.01.2025 in die beiden Geschäfte in der Amberger 12.12.2025 Randale in der Tiefgarage - Zwei Jugendgruppen treffen aufeinander Bereits zu Beginn der Woche hatte die Polizeiinspektion Amberg von Verantwortlichen der Stadt Amberg den Hinweis erhalten, dass sich in den Abendstunden vermehrt Jugendliche in der Tiefgarage am Bahnhof treffen würden. Dabei soll es wiederholt zu Pöbeleien gegenüber Passanten sowie zu Alkohol- und Drogenkonsum gekommen sein. Am Donnerstagabend ging erneut eine entsprechende Mitteilung bei der