Mo, 28.06.2021 , 13:15 Uhr

Amberg: Zweijähriger nimmt mit Laufrad reißaus

Ein zwei-jähriger Junge aus dem Eisbergviertel in Amberg nutzte das schöne Wetter aus, um mit seinem Laufrad einen kleinen Ausflug zu machen.

Stets bergab, Richtung Innenstadt, war er am gestrigen Sonntag schneller weg als es seinen Eltern lieb war. Nachdem sie erkannt haben, dass ihr Junge ausgebüchst war, alarmierten sie umgehend die Polizei. Das Ziel seiner Tour konnte eingegrenzt werden, sodass das Hauptaugenmerk auf das Kinderkarussell im Englischen Garten gelegt wurde.

So war es letztendlich dann auch: Quasi in Sichtweite zum Objekt der Begierde gönnte sich der noch mit dem Schlafanzug bekleidete Laufradfahrer eine Pause und wurde auf einer Parkbank sitzend von der Polizei aufgegriffen. Ungewiss bleibt jedoch, ob er später noch mit dem Karussell fahren durfte, denn mit der Polizei fuhr er geradewegs nach Hause – nicht im Kreis, wie die Polizeiinspektion Amberg berichtet.

(Bild: Symbolbild/Pixabay)

(vl)

Amberg Eltern Englischer Garten Karussell Laufrad Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Reißaus Zweijähriger
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.10.2023 Polizei nimmt Einbrecher in Sozialunterkunft fest Pressemitteilung der Polizeiinspektion Amberg: Nahezu 3 Wochen hielt er die Polizei in Atem. Er öffnete und klaute mehrere Autos, schlich sich in Keller und brach in die Berufsschule und in ein Restaurant an der Regensburger Straße ein. Der hinterlassene Entwendungs- und Sachschaden wuchs täglich an. Die Polizei zählte bis Freitag 35 Eigentumsdelikte. Sie konnten eindeutig 27.10.2023 Leiche der Vermissten aus Amberg gefunden Bei der Frauenleiche, die gestern (26.10.23) in der Nähe von Paulsdorf von Spaziergängern entdeckt wurde, handelt es sich um die Vermisste aus Amberg. Ein DNA-Abgleich bestätigte das zweifelsfrei, heißt es von Seiten der Kriminalpolizei Amberg. Die heutige Obduktion ergab keine Hinweise auf eine Straftat beziehungsweise auf ein Verschulden Dritter. (bg) 13.10.2023 Pfefferspray im Berufsschulzentrum versprüht Laut Polizei Amberg mussten mehr als 50 Menschen in die umliegenden Krankenhäuser gebracht werden. Im Anschluss wurde der Tatort durch die Feuerwehr gelüftet. Tatverdächtig ist eine 17-jährige Schülerin aus Amberg. Diese soll kurz davor das Reizgas aus der Tasche einer Mitschülerin gezogen haben. Gegen die 17-Jährige wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Der Unterricht wurde 05.10.2023 Vollbrand bei Guss Auer in Amberg Im Anschluss gingen die Flammen auf die Werkshalle über. Die Rauchentwicklung des Brandes war weit über den Stadtteil Ammersricht hinaus zu sehen. Im Einsatz waren die Feuerwehren Amberg und Ammersricht. Kurz vor dem Brand soll Flüssigmagnesium an einer Spritzgussanlage ausgetreten sein. Der Gesamtschaden wird laut Polizei Amberg auf 7 Millionen geschätzt. Wegen der Rauchentwicklung waren