Mo., 19.09.2022 , 15:06 Uhr

Ammerthal

Ammerthaler Last-Minute-KO gegen Kellerkind Hof

Bittere Pleite: Die DJK Ammerthal verliert in letzter Sekunde gegen Kellerkind Bayern Hof und verpasst den zumindest vorübergehenden Sprung an die Tabellenspitze.

Also das mit den Favoritenrollen, das ist im Fußball ja immer so eine Sache. Bei diesem Duell war die Frage eigentlich auf den ersten Blick beantwortet. Dritter gegen Siebzehnten. Theoretisch hätte das eine klare Geschichte für die Ammerthaler werden sollen. Aber so einfach funktioniert der Fußball eben nicht und genau darum lieben wir ihn ja auch. Der Auftakt in die Partie verlief standesgemäß. Ammerthal übernahm die Kontrolle über das Spiel und führte auch früh und verdient. Martin Popp (2.) und Raphael Kobrowski (35.) hatten für die DJK getroffen und auf 2:0 gestellt. Hof war hier aber nicht komplett chancenlos. Die Gäste sorgten über schnelles Umschaltspiel immer wieder für Gefahr und hatten auch die perfekte Antwort auf Kobrowskis 2:0 parat. Nur eine Minute später traf Geiler sehenswert und wuchtig zum 2:1 Anschlusstreffer.

In der zweiten Halbzeit ging bei Ammerthal dann über weite Strecken wenig zusammen und Hof kämpfte sich in die Partie. Die gefährlicheren Abschlüsse hatten jetzt die Gäste, weshalb der 2:2 Ausgleich in der 63. durch Kasper auch in Ordnung ging. Der Spielstand also wieder Remis und das Spiel selbst nahm jetzt wieder deutlich mehr Fahrt auf, bis sich in den letzten 10 Minuten die Ereignisse schon fast überschlugen. Zuerst traf Mittereder für Bayern Hof zum 2:3 (80.), was der eingewechselte Sulmer jedoch in der 84. Wieder mit seinem Treffer zum 3:3 egalisierte. In der 88. Hatte Ammerthal dann die mega Möglichkeit auf den vermeintlichen Siegtreffer, aber der Kopfball von Muslimovic prallte von der Unterkante der Latte auf die Linie und nicht ins Tor. Und so grausam kann der Fußball dann eben auch sein: In der 89. traf Hofs Frey traumhaft per Freistoß mitten ins Ammerthaler Herz und zum 3:4 Siegtreffer für die Gäste.

(ac)

 

Ammerthal Bayernliga Nord Comeback Favorit Fußball Krimi Last-Minute-KO Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schlussphase spannend SpVgg Bayern Hof Thriller turbulent Underdog

Das könnte Dich auch interessieren

26.09.2025 Torwart-Ausbildung für Jugendtrainer: Erster TKG-Lehrgang in Paulsdorf Torschüsse halten wie die Weltmeister: Dass sie das drauf haben und auch anderen zeigen können, konnten sich Fußballer jetzt von Huberth Rosner zertifizieren lassen. Der Torwarttrainer hat sein TKG-Zertifikat entwickelt, um Jugendtrainern und Betreuern die Grundsteine der Arbeit im Tor beizubringen. In einem zweitägigen Kurs lernten die Teilnehmer erst Theorie und Bewegungsabläufe, und konnten sich 01.08.2025 Fußballstars zeigen Heimattreue Einen Bundesligastar zum Anfassen. Nathaniel Brown von Eintracht Frankfurt ist zu Gast bei der SpVgg Ebermannsdorf gewesen. Browns Fußballkarriere begann in der Oberpfalz beim TSV Kümmersbruck. Anlass für seinen Besuch war der Widmann-Cup, bei dem verschiedene Jugendmannschaften aus der gesamten Oberpfalz antraten. Neben dem Spiel gab es ein buntes Programm mit Tombola. Hier gab es 23.05.2025 Vorbereitungen für die Klosterfestspiele in Kastl laufen „Jenseits der Nacht“. Was auch ein Titel für eine Tatort-Folge sein könnte, ist hier der Name eines Theaterstücks über den Bau der Klosterburg Kastl im Jahr 1103. Ein Krimi ist es dennoch. Beim Bau gibt es Tote, die Frauen sind aufgebracht und wollen ihre Männer und Söhne nach Hause holen. Ehrenamtliche Schauspieler Mehr als 100 20.05.2025 Wunschprojekt „SagWas“: Neuer Fußball- und Basketballcourt eingeweiht Ein Wunsch-Sportplatz in Hahnbach: Im Rahmen des Projekts „SagWas“ konnten Jugendliche von 12 bis 18 Jahren einen Wunsch zur Ortsverschönerung äußern. Und der lautete: Ein neuer Ort zum Fußball- und Basketballspielen. Der neue, sogenannte „Court“ steht nun neben der Hahnbacher Max-Prechtl-Schule. Umgesetzt wurde das Projekt mithilfe der LAG Regionalentwicklung Amberg-Sulzbach. Schüler der Max-Prechtl-Schule konnten den