Di., 17.05.2022 , 15:37 Uhr

Wiesau

Amokalarm an Berufsschule

Amokalarm an der Berufsschule in Wiesau. Dort musste die Polizei ausrücken, weil eine Schülerin eine verdächtige Nachricht auf ihrem Handy erhalten hat. Der Inhalt der Nachricht deutete auf einen möglichen bewaffneten Schüler hin.

Bei einer Durchsuchung des Schulgeländes fanden die Beamten allerdings keine Hinweise zu einer Waffe oder anderen ähnlichen gefährlichen Gegenständen. Der Einsatz ist mittlerweile beendet und die Schüler konnten die Schule auch wieder verlassen.

Die Ermittlungen hat die Kriminalpolizeiinspektion Weiden übernommen. Ersten Erkenntnissen zufolge soll ein anwesender Schüler Urheber der Nachricht sein. Dieser Verdacht und ob es sich bei der Nachricht um einen schlechten Scherz handelt, soll nun überprüft werden.

(lw/Kamera:Gustl Beer)

Amok Amokalarm Berufsschule Einsatz Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Polizeieinsatz Polizeiinspektion Tirschenreuth Polizeipräsidium Oberpfalz Regensburg Wiesau

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 64-Jähriger heute in Waldsassen erschossen – Tatmotiv unklar Ein erschreckender Vorfall erschüttert heute Waldsassen: In einem Wohnhaus wurde am Morgen ein 64-Jähriger erschossen. Kurz darauf stellte sich der mutmaßliche Täter freiwillig bei der Polizeiinspektion Waldsassen – die Beamten nahmen ihn umgehend fest. Laut OTV-Informationen waren beide Männer Nachbarn in einem Wohnhaus. Der Vermieter soll den Mieter mutmaßlich erschossen haben. Anwohner berichten von Bestürzung 17.10.2025 Großkontrolle in der Oberpfalz – Mehr als 1.000 Verstöße Mit einem Großaufgebot von mehr als 300 Einsatzkräften hat das Polizeipräsidium Oberpfalz den 10. Oberpfälzer Kontrolltag durchgeführt. Ziel dieser flächendeckenden Aktion war es, die Verkehrssicherheit zu erhöhen und die Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer für die Risiken im Straßenverkehr zu sensibilisieren. An zahlreichen stationären und mobilen Kontrollstellen im gesamten Regierungsbezirk überprüften Polizistinnen und Polizisten Fahrzeuge, Fahrer sowie 26.09.2025 LKW-Unfall bei Altglashütte – Polizei sucht Zeugen Ein LKW ist gestern Nachmittag bei Altglashütte, einem Ortsteil von Bärnau, von der Straße abgekommen und in einen Baum gekracht. Der Grund: Ein entgegenkommendes Auto ist laut Polizeiangaben auf die Gegenfahrbahn geraten. Der 58-jährige LKW-Fahrer musste ausweichen und es kam zum Unfall. Dabei wurde er leicht verletzt. Der Autofahrer blieb nicht stehen, weshalb die Polizei 01.09.2025 Schwerer Unfall auf der A93: 79-Jährige fährt auf Transporter auf Auf der A93 zwischen den Anschlussstellen Falkenberg und Wiesau hat eine 79-jährige VW-Fahrerin einen schweren Unfall verursacht. Sie fuhr auf einen Mercedes mit Anhänger auf, der daraufhin ins Schleudern geriet. Dabei riss der Anhänger ab, überschlug sich und ein darauf geladener Kleintransporter kippte auf die Fahrbahn. Vier der sieben Insassen des Mercedes erlitten leichte Verletzungen,