Mo., 18.03.2019 , 14:21 Uhr

Auerbach/Kirchenthumbach: Mann springt in Auto und beißt Fahrerin in die Nase

Horrorszenario für eine 50-jährige Weidenerin: Ein Mann sprang ihr vor das Auto und steigt anschließend hinein. Als sie ihn nicht mitnehmen möchte, beißt er ihr in die Nase.

Die 50-jährige Frau war in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 00:45 Uhr auf der B 470 von Auerbach in Richtung Kirchenthumbach unterwegs. Kurz vor der Abzweigung nach Altzirkendorf tauchte plötzlich eine Person vor ihr auf der Fahrbahn auf. Die Fahrerin machte eine Vollbremsung und konnte so einen schweren Unfall verhindern. Doch damit war die brenzlige Situation noch nicht vorbei. Der betrunkene 27-Jährige stieg anschließend in ihr Auto und wollte von ihr nach Hause in den Landkreis Amberg-Sulzbach gefahren werden. Doch daran dachte die Frau nicht und sie versuchte stattdessen den Mann zum Aussteigen zu bewegen. Der Betrunkene reagierte darauf hin nicht erfreut und schlug der Fahrerin mit der Faust ins Gesicht und biss ihr in die Nase. Danach verließ er das Auto und machte sich von dannen.

Die Polizei konnte schließlich den jungen Mann in Göttersdorf finden und ihn in Gewahrsam nehmen. Zuvor hatte der Betrunkene auch eine Glasscheibe der Haustür eines Anwesens in Göttersdorf eingeschlagen. Hierbei zog er sich auch eine Schnittverletzung zu. Ebenso aggressiv reagierte er auch auf das Polizeifahrzeug: Er trat mit dem Fuß dagegen.

Der junge Mann musste anschließend den Rest der Nacht in der Haftzelle der Polizeiinspektion Eschenbach i. Opf. verbringen.

Hier die Bilanz des Einsatzes laut Polizei:

„Der Weidenerin wurden bei dem Angriff mittelschwere Verletzungen zugefügt. Sie musste zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus verbracht werden.

Auch die Schnittverletzungen des Aggressors wurden in einem Krankenhaus versorgt.

An der beschädigten Haustüre entstand ein Schaden von rund 250 Euro.

Der Täter hat mit einer Strafanzeige wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und weiterer Straftaten zu rechnen.“
(Quelle: Pressemitteilung PI Eschenbach)

 

(nh/Pressemitteilung: PI Eschenbach)

Beißen Eschenbach Fahrer Nase Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Unfall Vollbremsung Weidenerin

Das könnte Dich auch interessieren

24.06.2025 Unfall auf B470 bringt Fahrer ins Krankenhaus Nach einem Verkehrsunfall auf der B470 bei Grub nahe Pressath mussten zwei Fahrer gestern Abend verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Der Fahrer eines BMWs wollte die Bundesstraße überqueren und übersah dabei einen herannahenden Mercedes. Dieser konnte nicht mehr bremsen. Durch den Aufprall wurde der Mercedes einen Abhang hinaufgeschleudert. Nach Angaben der Polizeiinspektion Eschenbach mussten beide 03.11.2025 Trunkenheitsfahrt endet in Graben Ein betrunkener 25-Jähriger ist am Samstagmorgen mit seinem VW von der Fahrbahn geflogen. Gegen 09:30 Uhr war er von Eschenbach aus Richtung Holzmühle unterwegs, als er in einer Kurve die Kontrolle über sein Auto verlor, mehrere Meter in die Luft geschleudert wurde und sich im Straßengraben überschlug, so die Polizei Eschenbach. Der 25-Jährige wurde zum 28.07.2025 Verkehrsunfall auf der B470 Am späten Sonntagnachmittag ist ein BMW auf der B470 nahe Eschenbach ohne Fremdbeteiligung von der Fahrbahn abgekommen und hat sich anschließend überschlagen. Die Fahrerin wurde dabei nur leicht verletzt und wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Polizei schätzt die Schadenshöhe auf einen hohen vierstelligen Betrag. (km/Kamera: Jürgen Masching) 08.07.2025 Toter Angler aus Weiher bei Grafenwöhr geborgen Ein Angelausflug mit tödlichen Folgen: Rettungskräfte haben in der Nacht von gestern auf heute eine Leiche in einem Weiher bei Grafenwöhr gefunden. Der 38-jährige Mann war nach einem Angelausflug nicht mehr nach Hause gekommen. Gegen 23 Uhr alarmierte seine Frau dann die Polizei. Feuerwehr, Wasserwacht und Rettungsdienst konnten einige Stunden später nur noch seine Leiche