Mo, 20.05.2019 , 17:17 Uhr

Auerbach: Alkoholfahrt endet auf dem Dach

Alkoholfahrt endet auf dem Dach. Ein 34-Jähriger hat am Samstagnachmittag die Kontrolle über seinen Pkw bei Auerbach verloren. Auf der Straße von Hainbronn nach Weidlwang kam sein Fahrzeug in einer Rechtskurve ins Schleudern, überschlug sich und landete auf dem Dach.

Der Fahrer blieb unverletzt. Das Unfallauto ist ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 500 Euro.
Ein Atemalkoholtest der Polizei ergab ein Wert von mehr als 2 Promille beim 34-Jährigen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit am Steuer.

(bg / Videoreporter: Jürgen Masching)

Alkohol Auerbach Jürgen Masching Oberpfalz Oberpfalz TV OTV PI Auerbach Polizei Trunkenheit Überschlag Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 Großbrand eines Lagergebäudes in Auerbach Ein Feuer in einem Lagergebäude in Auerbach hat am Samstag einen Großeinsatz für Feuerwehr und Rettungsdienste ausgelöst. Kurz nach 10 Uhr am Samstag Vormittag hatte ein Anwohner Rauch auf dem Dach eines Lagergebäudes in der Wellucker Strasse in Auerbach entdeckt und die Feuerwehr Auerbach alarmiert. Offenbar war ein Element einer nagelneuen Photovoltaikanlage auf dem Dach 11.04.2024 Warnung an alle Hundehalter: Verdacht auf Giftköder Warnung an alle Hundehalter im Bereich Auerbach und Hirschbach. Die Polizei hat erneut Meldungen bekommen, dass Giftköder ausliegen würden. In den letzten Fällen wurden Fleischstücke aufgefunden. Es ist aktuell nicht bekannt ob die Stücke wirklich vergiftet waren oder nur zur Verunsicherung der Hundehalter ausgelegt wurden. Die Polizei rät dazu, alle Hunde bei Spaziergängen anzuleinen. Die 05.04.2024 Stadtratssitzung Auerbach Der Stadtrat Auerbach hat eine Sondersitzung einberufen. Grund dafür war die Beantragung der Stabilisierungshilfe vom Freistaat Bayern. Um diese zu beantragen ist eine abgeschlossene Haushaltsplanung von Nöten, die ebenfalls Gegenstand dieser Sitzung war. Mit der Stabilisierungshilfe sollen vor allem Großprojekte finanziert werden. Dazu gehört beispielsweise die Grundsanierung der Grundschule oder die Erneuerung der Kläranlage. (kk) 02.04.2024 Betrunkene Fahrerin verursacht Unfall B299 15:30 Vier Verletzte bei einem Verkehrsunfall auf der B299 zwischen Waldsassen und Mitterteich. Eine stark betrunkene, 49-jährige Peugeot-Fahrerin übersah beim Abbiegen einen entgegenkommenden VW Tiguan und stieß mit ihm zusammen. Der 48-jährige Fahrer des Tiguans verlor daraufhin die Kontrolle, und das Auto überschlug sich. Zwei seiner Insassen erlitten dabei mittelschwere Verletzungen, zwei weitere wurden