Di., 30.03.2021 , 10:52 Uhr

Auerbach: Hund stirbt nach Verzehr von Giftködern

Ein Hund musste in Auerbach eingeschläfert werden, nachdem er bläuliche Stücke erbrochen hatte. Die Polizei geht davon aus, dass er einen Giftköder gefressen hat. Nun bittet sie um Vorsicht.

Der Hund erbrach sich nach einem Spaziergang am Montag, den 29.03., plötzlich heftig und musste tierärztlich versorgt werden. Allerdings konnte der Hund nicht mehr gerettet werden und wurde eingeschläftert. Vermutlich hatte er einen Giftköder verschluckt. Wo er diesen gefunden und gefressen hat, ist nicht mehr nachvollziehbar. Die Frau war mit dem Hund in der Ortschaft Nasnitz bei Auerbach unterwegs.

Nun bittet die Polizei alle Hundehalter, vorsichtig zu sein und Funde von Giftködern umgehend der Polizei zu melden. Weitere Fälle sind bisher nicht bekannt. (eg)

Bild: Symbolbild

Auerbach Giftköder Hund Hundehalter Nasnitz Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Tierarzt

Das könnte Dich auch interessieren

24.09.2025 Bundeswehr-Soldat in Sulzbach-Rosenberg attackiert – Staatsschutz ermittelt Zwei unbekannte Täter haben heute Morgen einen Bundeswehrsoldaten in Sulzbach-Rosenberg attackiert. Das berichtet das Polizeipräsidium Oberpfalz. Der 19-jährige Soldat soll in der Franz-Fischer-Straße in sein Auto gestiegen sein, als ihn zwei Männer auf Russisch ansprachen. Nachdem er nicht auf sie einging, hätten die Männer seine Tür aufgerissen und ihn mit Händen und Füßen attackiert. Der 08.12.2025 Unfall: 13-Jähriger stürzt vom Fahrrad und wird angefahren Ein 13-jähriger Junge ist am Wochenende in Burglengenfeld von einer Autofahrerin angefahren worden. Davor wollte der Junge laut Polizeimeldung am Gehweg auf sein Fahrrad steigen, verlor das Gleichgewicht und stürzte auf die Straße. Die Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr dem Jungen über den Fuß. der 13-Jährige wurde vom Rettungsdienst versorgt und in 08.12.2025 Zeugenaufruf: Unbekannter klaut Weihnachtsdeko aus Seniorenheim Kurioser Diebstahl in Teublitz: In der Nacht vom Freitag auf den Samstag soll ein Unbekannter Weihnachtsdeko und zwei Gartenstühle aus einem Seniorenheim gestohlen haben. Das Diebesgut stand davor auf einer Terrasse im Freien. Bisher gibt es keine Hinweise auf einen Verdächtigen. Die Polizei Burglengenfeld bittet deshalb um Zeugen, die in der Tatnacht etwas Verdächtiges beobachtet 08.12.2025 Update: Tötungsdelikt in Waldsassen - Polizei stellt Schusswaffen sicher Die Ermittlungen zum Tötungsdelikt, das sich am Freitag der vergangenen Woche in Waldsassen ereignet hat, laufen auch Hochtouren. Die Kriminalpolizei Weiden hat jetzt mehrere Schusswaffen sichergestellt. Unterstützt wurden die Ermittler von Waffenexperten des Bayerischen Landeskriminalamts. Derzeit geht die Polizei davon aus, dass der Tatverdächtige die Waffen legal besessen hat. Dieser wurde noch am Freitag einem