Di, 30.03.2021 , 10:52 Uhr

Auerbach: Hund stirbt nach Verzehr von Giftködern

Ein Hund musste in Auerbach eingeschläfert werden, nachdem er bläuliche Stücke erbrochen hatte. Die Polizei geht davon aus, dass er einen Giftköder gefressen hat. Nun bittet sie um Vorsicht.

Der Hund erbrach sich nach einem Spaziergang am Montag, den 29.03., plötzlich heftig und musste tierärztlich versorgt werden. Allerdings konnte der Hund nicht mehr gerettet werden und wurde eingeschläftert. Vermutlich hatte er einen Giftköder verschluckt. Wo er diesen gefunden und gefressen hat, ist nicht mehr nachvollziehbar. Die Frau war mit dem Hund in der Ortschaft Nasnitz bei Auerbach unterwegs.

Nun bittet die Polizei alle Hundehalter, vorsichtig zu sein und Funde von Giftködern umgehend der Polizei zu melden. Weitere Fälle sind bisher nicht bekannt. (eg)

Bild: Symbolbild

Auerbach Giftköder Hund Hundehalter Nasnitz Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Tierarzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2024 Warnung an alle Hundehalter: Verdacht auf Giftköder Warnung an alle Hundehalter im Bereich Auerbach und Hirschbach. Die Polizei hat erneut Meldungen bekommen, dass Giftköder ausliegen würden. In den letzten Fällen wurden Fleischstücke aufgefunden. Es ist aktuell nicht bekannt ob die Stücke wirklich vergiftet waren oder nur zur Verunsicherung der Hundehalter ausgelegt wurden. Die Polizei rät dazu, alle Hunde bei Spaziergängen anzuleinen. Die 09.05.2023 Zwei Hunde bei der Polizei 13.02.2024 LKW von der Straße abgekommen Lkw-Unfall auf der Staatsstraße zwischen Auerbach in der Oberpfalz und Neuhaus an der Pegnitz. Heute Vormittag ist dort ein mit Pellets beladener Lastwagen auf Höhe Ranna von der Fahrbahn abgekommen. Laut dem Lkw-Fahrer soll ein entgegenkommender weißer Lkw mit Kühl-Auflieger und einem ausländischen Kennzeichen seinen Lkw von der Straße gedrängt haben. Dieser Lkw soll dann 04.09.2023 Verkehrsunfall auf der B85 Am heutigen Montagvormittag ereignete sich auf der B85 von Auerbach in Richtung Amberg ein Auffahrunfall. An einer Ampelanlage auf Höhe einer Baustelle fuhr ein 85-Jähriger mit seinem PKW auf drei vor ihm wartende Fahrzeuge auf. Hierbei verletzten sich drei Personen leicht und eine schwer. Alle Beteiligten wurden zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht. Laut