Mo., 20.08.2018 , 11:18 Uhr

Auerbach: Spatenstich für neue Firmenzentrale

Heute ist der Spatenstich für den Neubau der Firmenzentrale der Cherry GmbH im Industriegebiet Saaß in Auerbach. Neben der Geschäftsleitung sind auch der Investor, Landrat Richard Reisingers sowie der Bauunternehmer mit dabei.

Der Neubau kostet rund 16 Millionen Euro. Mit ihm zieht das Elektronikunternehmen vom Industriegebiet Lohe in das Gewerbegebiet Saaß. Bis Ende 2019 soll der Umzug vollzogen sein. Der Neubau ist ein Bekenntnis zum Standort in Auerbach, damit verbunden ist auch der Erhalt der Arbeitsplätze. (sd)

Auerbach Cherry GmbH Investor Neubau Cherry Oberpfalz OberpfalzTV OTV Sandra Dietl Spatenstich

Das könnte Dich auch interessieren

13.10.2025 Spatenstich für Neubau einer VR-Filiale In Edelsfeld haben die Bauarbeiten für den Neubau einer neuen VR-Bankfiliale begonnen. Beim feierlichen Spatenstich nannte der stellvertretende Landrat des Landkreises Amberg-Sulzbach, Franz Mädler, das Projekt ein starkes Zeichen für die örtliche Zukunft und die Zukunft des Landkreises. Denn neben einer Bankfiliale soll in dem Neubau auch eine Physiotherapiepraxis Platz finden. (km) 10.01.2025 ATSV Erlangen entführt Trophäe nach Mittelfranken Fußballhallenturnier in Auerbach. Unter dem Namen „Wittmann´s Hallen Masters“ lieferten sich acht Mannschaften darunter Gastgeber SV 08 Auerbach die jährliche Meisterschaft im Kicken. Die DJK Gebenbach konnte sich im wackeren Duell mit 4:3 gegen den SV Fortuna Regensburg durchsetzen und sicherte sich somit Platz drei. Die Siegestrophäe entführte der ATSV Erlangen nach Mittelfranken mit einem 03.12.2025 Vollhannturm wird als Ferienwohnung neu eröffnet Der Vollhannturm in Auerbach ist neu eröffnet. Das denkmalgeschützte Gebäude, auch Weißer Turm genannt, war lange ein verfallender Schandfleck in der Stadt. Erste Planungen für die Sanierung begannen vor rund 15 Jahren. Die lange Dauer und hohen Kosten des Projekts zogen Kritik auf sich. Nun erstrahlt der Vollhannturm aber in neuem Glanz. Nach dem Segen 18.11.2025 Auerbach schließt aufwendige Sanierung ab – Untere Vorstadt für Verkehr freigegeben Die Untere Vorstadt und die Michelfelder Straße in Auerbach sind wieder für den Verkehr freigegeben. Seit April 2024 hat die Stadt die Bereiche in drei Abschnitten umfassend saniert. Die Kosten lagen bei rund 1,9 Millionen Euro, davon stammen 1,02 Millionen Euro aus Fördermitteln. Laut Bürgermeister Joachim Neuß gehörte das Projekt zu den anspruchsvollsten der vergangenen