Mo., 09.08.2021 , 16:53 Uhr

Auf den Spuren von Robin Hood – Unterwegs auf dem 3D Bogenparcours in Hirschau

Bogenschießen ist eine Sportart, die sich immer größerer Beliebtheit erfreut. Neben dem klassischen Schießen auf Scheiben, gibt es auch die sogenannten 3D-Bogenparcourse. Einer davon ist in Hirschau.

Betrieben wird der Parcours in Hirschau von der SG Diana Hirschau. An 30 Stationen gilt es bis zu 70 3D-Ziele zu treffen. Tierattrappen aus Kunststoff die in verschiedenen Situationen arrangiert sind. Der Parcours ist ganzjährig geöffnet. Für Interessierte und Neueinsteiger können auch Touren mit Leihbögen und Trainer vereinbart werden – telefonisch unter der 01713349675 oder per Mail an charau1@web.de.

Weitere Informationen rund im die SG Diana Hirschau und ihren 3D-Bogenparcours finden sie hier.

(ac)

 

3D Bogenparcours Alexander Christl Bogen Bogenparcours Bogenschießen Hans Dieter Falk Hirschau Kill Zone Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pfeil Pfeil und Bogen Schießen Treffer Ziel zielen

Das könnte Dich auch interessieren

05.08.2025 Urlaub dahoam: Jagen und Entspannen am Gaisweiher Wer am Gaisweiher in Flossenbürg unterwegs ist, merkt schnell: Das hier ist mehr als nur ein idyllischer Badesee. Zwischen sanften Waldwegen, einem ruhigen Ufer und vielfältigen Freizeitangeboten entsteht ein Ort, der Entspannung und Abenteuer mühelos verbindet. Direkt am See lädt ein großzügiger Campingplatz mit Platz für rund 200 Camper zum Verweilen ein. Und auch ohne 18.09.2025 Cannabis-Anbau in der Oberpfalz: Zuversicht trotz bürokratischer Hürden Trotz strenger Auflagen steigt das Interesse an legalem Cannabis in Bayern rasant: Den knapp 50 Mitgliedern des Anbau-Vereins „La Huerta“ im Landkreis Amberg-Sulzbach stehen mittlerweile mehr als 1000 neue Mitgliedsanträge gegenüber. Zwar ist La Huerta der erste Verein in der Oberpfalz mit offizieller Anbaugenehmigung, doch bisher konnten seine Mitglieder keine einzige Pflanze ansäen. Der Grund 17.09.2025 Staatssekretär Gotthardt bei ANZAPLAN in Hirschau Tobias Gotthardt, Staatssekretär im Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie, zu Besuch bei der Firma ANZAPLAN in Hirschau. Gemeinsam mit Abgeordneten des Landtags verschaffte er sich einen Überblick über die Kompetenzen ANZAPLANs. Die Firma ist ein Beratungs- und Ingenieursbüro mit besonderem Blick auf strategisch wichtige Rohstoffe, wie etwa Lithium, seltene Erden oder Kobalt. (pg 05.06.2025 Zeitreise ins Mittelalter Der Mittelaltermarkt in Auerbach hat viele Tausend Besucher auf eine Zeitreise mitgenommen. Verschiedene Darsteller füllten den Markt mit Leben. So stellte ein Schmied sein Handwerk zur Schau, ein Töpfer ließ Gefäße entstehen, ein Jäger führte das Bogenschießen vor und das Axtwerfen konnten die Besucher selbst ausprobieren. Untermalt wurde das Fest von Klängen mittelalterlicher Instrumente. (jb)