Di., 14.06.2022 , 12:26 Uhr

Rieden

Auf der Suche nach der fehlenden Kuh

12 Kühe hatte ein bisher Unbekannter freigelassen. 11 konnten gleich wieder eingefangen werden. Die letzte Milchkuh ist noch auf der "Flucht". Zuletzt ist sie bei Schmidmühlen gesehen worden.

Ein Unbekannter öffnete bereits in der Zeit zwischen Mittwoch, den 08. Juni 2022, 22:00 Uhr bis Donnerstag, 09. Juni 2022, 02:00 Uhr, das Gatter eines Kuhstalls in Hammerberg. Dadurch konnten 12 Milchkühe ins Freie laufen. Bis auf eine Kuh konnten bereits in der Nacht wieder alle eingefangen werden. Die eine abgängige Milchkuh konnte letztmalig in der Nacht auf den 10. Juni 2022 im Bereich Schmidmühlen gesichtet, allerdings nicht eingefangen werden.

Die Polizei bittet unter Telefonnummer 09621/890-0 um Hinweise aus der Bevölkerung, sollten jemand die Kuh sehen.

(Bild: Symbolbild/Pixabay)

(vl)

Gatter Hinweise Kuh Milchkuh Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Rieden Schmidmühlen Suche

Das könnte Dich auch interessieren

05.11.2025 Motorrad touchiert LKW: Tödlicher Unfall zwischen Rieden und Schmidmühlen Ein 62-jähriger Mann ist gestern bei einem Motorradunfall ums Leben gekommen. Er fuhr auf der Straße zwischen Rieden und Schmidmühlen im Landkreis Amberg-Sulzbach, als er aus noch ungeklärten Gründen von der Fahrbahn abkam. Er touchierte die Seite eines ihm entgegenkommenden LKW. Daraufhin soll er die Kontrolle verloren haben, ins Bankett der Fahrbahn gekommen und mehrere 17.11.2025 86-Jähriger bei Unfall bei Rieden schwer verletzt Ein 86-Jähriger ist bei einem Verkehrsunfall bei Rieden im Landkreis Amberg-Sulzbach schwer verletzt worden. Der Senior schob sein Fahrrad über die Fahrbahn, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. Dabei erfasste ihn ein Auto, und er wurde mehrere Meter nach vorne geschleudert. Ein Rettungshubschrauber brachte den schwer Verletzten ins Krankenhaus. Der Schaden am Fahrzeug beträgt 24.09.2025 Bundeswehr-Soldat in Sulzbach-Rosenberg attackiert – Staatsschutz ermittelt Zwei unbekannte Täter haben heute Morgen einen Bundeswehrsoldaten in Sulzbach-Rosenberg attackiert. Das berichtet das Polizeipräsidium Oberpfalz. Der 19-jährige Soldat soll in der Franz-Fischer-Straße in sein Auto gestiegen sein, als ihn zwei Männer auf Russisch ansprachen. Nachdem er nicht auf sie einging, hätten die Männer seine Tür aufgerissen und ihn mit Händen und Füßen attackiert. Der 21.05.2025 **UPDATE** Polizei-Großeinsatz in Amberg beendet: Fehlalarm Ein Großaufgebot an bewaffneten und mit schusssicheren Westen ausgestatteten Polizeibeamten in Amberg hat am späten Abend für Aufsehen gesorgt. Mittlerweile hat sich der Grund für den Einsatz als Fehlalarm herausgestellt. Die Beamten haben ihren Einsatz beendet und sind wieder abgerückt. Eine Gefahr für die Bevölkerung habe zu keiner Zeit bestanden. Gegen 21:00 Uhr hatte laut