Mi., 16.11.2022 , 13:47 Uhr

Amberg

Auffahrunfall der besonderen Art und Fahrerflucht

Auf der Erzbergbrücke in Amberg ist es am Dienstagmorgen zu einem nicht alltäglichen Auffahrunfall gekommen: Ein Ford-Fahrer musste an einer roten Ampel stehen bleiben. Ein 52-jährige Mann fuhr dem Ford aus bisher noch ungeklärter Ursache hinten auf. Als der Ford-Fahrer ausstieg, um Kontakt mit dem 52-Jährigen aufzunehmen, fuhr dieser erneut auf den Ford hinten auf, schob das Auto rund 50 Meter vor sich her und fuhr anschließend in stadtauswärtige Richtung davon.

Nach kurzer Fahndung der Polizei konnte der 52-Jährige einer Kontrolle unterzogen werden. Die Polizeiinspektion Amberg ermittelt nun die Hintergründe des Unfallgeschehens.

Es entstand ein Sachschaden von rund 3.000 Euro. Gegen den 52-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

(vl)

Amberg Auffahrunfall Erzbergbrücke Ford Mann Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Unfall Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

23.05.2025 Verfolgungsjagd auf der A6 endet bei Amberg – Fahrer festgenommen Spektakuläre Verfolgungsjagd heute Morgen auf der A6: Mit bis zu 200 km/h ist ein Autofahrer aus Tschechien über die Grenze bis nach Amberg vor der Polizei geflohen. Polizisten aus Tschechien, Streifen der Bundes-, Landes- und Grenzpolizei und ein Hubschrauber nahmen die Verfolgung auf. Im Baustellenbereich zwischen Amberg-West und dem Rastplatz Oberpfälzer Alb Nord nahm die 28.11.2025 Bus prallt auf Auto – sechs Verletzte und Verkehrschaos auf der Vilstalstraße Unfall auf der Vilstalstraße in Kümmersbruck mit einem Linienbus und zwei Autos. Eine Autofahrerin aus dem Landkreis wollte auf Höhe der Heiner-Fleischmann-Straße links abbiegen und musste verkehrsbedingt anhalten. Ein 49-jähriger Busfahrer erkannte das offenbar zu spät und prallte auf ihr Auto. Durch den Aufprall wurde ihr Wagen in den Gegenverkehr geschleudert und stieß dort mit 30.07.2025 Nach Vermisstensuche: 83-Jähriger ist wohlauf 08.12.2025 Tödlicher Verkehrsunfall auf der B22: Zwei Transporter kollidieren frontal Tödlicher Unfall heute Nachmittag auf der B22 bei Erbendorf. Zwei Kleintransporter, ein Ford und ein VW, sind frontal zusammengestoßen. Der 40-jährige Fahrer des Ford wurde eingeklemmt und durch Rettungskräfte befreit. Trotz Reanimationsmaßnahmen verstarb er noch an der Unfallstelle. Der 48-jährige Fahrer des VW wurde leichtverletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Ersten Infos zufolge soll der Ford