Do., 28.07.2022 , 15:23 Uhr

Kirchendemenreuth

Ausnahmezustand beim 5. Heimatfest in Kirchendemenreuth

Ein Festzug durch das Dorf – dieser war ein besonderer Höhepunkt des Heimatfestes in Kirchendemenreuth. In der Gemeinde hat nun vier Tage lang Ausnahmezustand geherrscht – denn das Heimatfest wird nur alle zehn Jahre gefeiert. Mehr zum 5. Heimatfest gibt es am Dienstag in der Sendung „Mein Landkreis Neustadt an der Waldnaab“.

(nh)

Bürgerfest Feierlichkeiten Fest Festdamen Festmädchen Festzug Gemeinde Heimatfest Höhepunkt Kirchendemenreuth Neustadt an der Waldnaab Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Vereine

Das könnte Dich auch interessieren

08.07.2025 Nittenau hat Bürgerfest gefeiert Drei Tage Bürgerfest in Nittenau: Verkaufsstände, Kuchen und natürlich Köstlichkeiten vom Fass haben am Wochenende für gute Stimmung gesorgt. Die Stadt feiert nur alle drei Jahre Bürgerfest. An der Organisation sind viele Vereine aus ganz Nittenau beteiligt. Ein Highlight dieses Mal waren die Tanzaufführungen der Nittenauer Tanz- und Musikschüler. (sb / Kamera: Alfred Brönner) 27.06.2025 Neustadt an der Waldnaab eröffnet Sommerserenaden Start für die Sommerserenaden in Neustadt an der Waldnaab. Die Musikschule bildete den Auftakt für die insgesamt acht Konzerte, die bis Mitte August in der Freizeit- und Erholungsanlage laufen. Von Oldies über Country bis Rock ist einiges geboten. Das ganze Programm gibt es online. Dort finden sich auch Infos über kurzfristige Änderungen. (pg / Kamera: 11.12.2025 Fusion auf Augenhöhe: Ab Juli übernimmt die „Sparkasse Nördliche Oberpfalz“ Die Umbauarbeiten am Sparkassengebäude in Weiden schreiten weiter voran. Bis März 2027 soll das Gebäude nach Angaben vom Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Oberpfalz Nord, Hans-Jörg Schön, dann fertig saniert sein. Dann soll es als Vorstandssitz der „Sparkasse Nördliche Oberpfalz“ dienen. Denn die beiden Sparkassen Oberpfalz Nord und Vereinigte Sparkassen Eschenbach-Neustadt-Vohenstrauß wollen fusionieren. Damit werden aus zwei 13.11.2025 Helau aus Neustadt! Prinz Julian und Prinzessin Line regieren die fünfte Jahreszeit Julian Mayerhöfer und Line Bayer sind das Prinzenpaar des Vereins Neustädter Faschingszug für die bereits eingeläutete fünfte Jahreszeit. Bei einem Besuch bei Bürgermeister Sebastian Giering stellte sich das neue Paar vor. Prinzessin Line ist 19 Jahre alt, und Prinz Julian 25 Jahre alt. Beide sind seit Jahren im Faschingsverein engagiert. Sie unterstützen zudem das Kinder-Prinzenpaar: