Fr, 21.10.2022 , 12:58 Uhr

Kastl

Ausweichmanöver rettet Schülern das Leben

Zwei Schüler missachteten das Rotzeichen einer Ampel. Ein Sattelzug-Fahrer konnte nur noch das Lenkrad herumreißen.

Zwei Schüler überquerten in der Amberger Straße in Kastl die Fußgänger-Ampel – bei rot. Das Sattelzuggespann, das gerade auf der Amberger Straße unterwegs war, haben die Schüler wohl übersehen. Der Fahrer konnte nur noch das Lenkrad nach links reißen, um den beiden Schülern auszuweichen. Deswegen überfuhr er eine elektronische Anzeigentafel der Bushaltestelle, bis er in Schräglage im Graben stehen blieb, wie die Polizeiinspektion Amberg berichtet.

Die beiden Schüler flüchteten von der Unfallstelle. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Mit dem Ausweichmanöver hat er wohl Leben gerettet oder zumindest Kinder vor schwersten Verletzungen bewahrt, den Schaden und seine Unversehrtheit hat er selbst in Kauf genommen.

Die Amberger Straße musste zwei Stunden lang gesperrt werden, um den Sattelzug aus dem Graben zu ziehen. Betriebsstoffe liefen aus, Flurschaden entstand und daie Anzeigetafel wurde komplett zerstört. Der Schaden beläuft sich auf rund 15.000 Euro.

(vl)

Ampel Ausweichmanöver Bushaltestelle Kastl Kinder Leben Lenkrad Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei rot Sattelzug Schüler Unfall Unfallstelle Verletzung

Das könnte Dich auch interessieren

13.02.2024 LKW von der Straße abgekommen Lkw-Unfall auf der Staatsstraße zwischen Auerbach in der Oberpfalz und Neuhaus an der Pegnitz. Heute Vormittag ist dort ein mit Pellets beladener Lastwagen auf Höhe Ranna von der Fahrbahn abgekommen. Laut dem Lkw-Fahrer soll ein entgegenkommender weißer Lkw mit Kühl-Auflieger und einem ausländischen Kennzeichen seinen Lkw von der Straße gedrängt haben. Dieser Lkw soll dann 11.10.2023 Schwerer Verkehrsunfall bei Neukirchen bei Sulzbach-Rosenberg Gestern Abend wollte ein von Röckenricht kommender 60-jähriger Motorradfahrer auf die Kreisstraße auffahren. Dabei missachtete er die Vorfahrt einer Autofahrerin. Der 60-Jährige wurde dabei von dem Pkw erfasst und verletzte sich schwer und musste in ein Krankenhaus geflogen werden. Die Fahrerin des Wagens blieb unverletzt. Laut Polizei wird der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen auf etwa 21.08.2023 Verkehrsunfälle am Wochenende Auf der B85 zwischen Mögendorf und Mappach geriet am Sonntagnachmittag ein 28-jähriger Autofahrer nach einem Überholvorgang wieder auf die Gegenfahrbahn. Dabei kollidierte der Wagen des 28-jährigen mit einem entgegenkommenden BMW. Schwerstverletzt konnten die beiden Autofahrer geborgen werden. Die Beifahrerin des BMW verstarb noch an der Unfallstelle. Überholvorgang endet mit Kollision mit zwei Motoradfahrern Einen weiteren 27.06.2023 Hubschraubereinsatz: 12-Jährige vermisst Der Einsatz eines Polizeihubschraubers am nördlichen Stadtrand Sulzbach-Rosenbergs dürfte am späten Montagabend (26.06.2023) für Aufsehen gesorgt haben. Es war eine großangelegte Suchaktion der Polizei: Gegen 21:00 Uhr meldeten besorgte Eltern ihre seit dem frühen Abend abgängige 12-jährige Tochter bei der örtlichen Polizei als vermisst. Eigene Suchmaßnahmen der Eltern hatten bis dahin nicht zum Auffinden des