Di., 09.08.2022 , 13:27 Uhr

Auszeichnungen nach dem 24-Stunden-Schwimmen in Amberg

Im Amberger Rathaus sind einzelne Schwimmer und Institutionen beziehungsweise Vereine des 24-Stunden-Schwimmens ausgezeichnet worden. Mit dabei waren beispielsweise die 4-jährige Leonie und der 3-jährige Maximilian. Sie waren die jüngsten Teilnehmer des Schwimmens und durften sich über eine Urkunde, einen Pokal, einen Kufü-Gutschein und natürlich auch über Süßigkeiten freuen.

Die weiteren Schwimmer, die eine Urkunde erhielten: Richard Zimmermann (ältester Teilnehmer), Martina Kratzer (längste Strecke weiblich), Nico Lange und Leo Geissner (längste Strecke männlich), der TV 1861 Amberg (schwimmstärkster Verein) und die Städtische Wirtschaftsschule Amberg (schwimmstärkste Schule).

Insgesamt kamen von den Sponsoren 4.000 Euro an Spendengeldern zusammen. Das Geld kommt dieses Jahr dem Verein „Amberger Kinder helfen“ zugute. In 2 Jahren wird im Amberger Hockermühlbad das nächste 24-Stunden-Schwimmen abgehalten.

(tb)

 

24-Stunden-Schwimmen Amberg Auszeichnungen Bernd Parlow Ehrungen Hockermühlbad Martina Kratzer Michael Cerny Norbert Fischer Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rathaus Richard Zimmermann

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2025 Städtepartnerschaft zwischen Amberg und Freiberg besiegelt Städtepartnerschaft zwischen Amberg und Freiberg in Sachsen. Die beiden Oberbürgermeister Michael Cerny und Sven Krüger haben die Partnerschaft ihrer Städte im kleinen Rathaussaal in Amberg jetzt offiziell besiegelt. Amberg und Freiberg sind schon länger durch eine Kulturpartnerschaft miteinander verbunden – doch die richtige Städtepartnerschaft war nie endgültig geschlossen worden. Um den Anlass festzuhalten, verewigten sich 12.02.2025 Beweglicher Kronleuchter im Stadttheater Amberg bringt Aufmerksamkeit auf Sanierungspläne Im Amberger Stadttheater gibt es eine technische Neuerung: Der imposante Kronleuchter, der bislang starr unter der Decke hing, ist nun beweglich. Eine neue Aufhängung mit Stahlseilen und Motoren ermöglicht es, ihn vor Veranstaltungen zu senken und wieder anzuheben. Der Umbau wurde durch die finanzielle Unterstützung der „Freunde des Stadttheaters“ ermöglicht. Dr. Fabian Kern, Kulturreferent der 02.12.2025 Amberger Haushalt 2026 bringt Schulden und halbiert Rücklagen Der Amberger Haushalt für das Jahr 2026 steht. Einstimmig hat der Stadtrat das Zahlenwerk verabschiedet, das insgesamt rund 230 Millionen Euro umfasst. Die Stadt bleibt damit handlungsfähig, muss dafür jedoch tief in ihre Rücklagen greifen und neue Kredite aufnehmen. Rund 12 Millionen Euro zusätzliche Schulden sowie mehr als 10 Millionen Euro aus dem städtischen Sparpolster 11.11.2025 Faschingsauftakt in Amberg Pünktlich um 11:11 Uhr hat heute am 11.11. auch in Amberg die närrische Jahreszeit begonnen. Traditionell machte die Narhalla Rot Gelb ihre Aufwartung bei Oberbürgermeister Michael Cerny. Mit dabei natürlich die Garde, die neue Präsidentin Anja Weigl und die neuen Prinzenpaare Jürgen III. und Claudia I. mit dem Kinderprinzenpaar Max II. und Romy I. Die