Fr., 12.11.2021 , 14:37 Uhr

Amberg

Auto brennt aus - Verkehrsunfall mit einem Leichtverletzten

Ein 20-Jähriger ist gegen einen Baum gefahren. Kurz nachdem er sich noch selbst aus dem Auto befreien konnte, ging das in Flammen auf.

Der 20-Jährige ist gestern kurz vor 22 Uhr von der Speckmannshofer- in die Fuggerstraße eingebogen und hat dabei in der folgenden, langgezogenen Linkskurve die Kontrolle über seinen BMW verloren, sodass er gegen einen Baum geprallt ist. Der 20-Jährige wurde dabei leicht verletzt, konnte sich aber noch selbst aus dem Auto retten. Denn das fing nur wenig später an zu brennen. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte stand der BMW in Vollbrand.

Für die Lösch- und Rettungsarbeiten musste die Fuggerstraße vorübergehend voll gesperrt werden. Die Polizeiinspektion Amberg vermutet, dass der 20-Jährige zu schnell gefahren sei. Seine ins Haus stehende Sanktion, bezüglich der von ihm ausgehenden Unfallursache, geht wohl im Anbetracht des Sachschadens von rund 25.000 Euro unter, so die PI abschließend.

(Bildquelle: PI Amberg)

(vl)

Amberg Auto Baum BMW Brand Fuggerstraße Kurve Leichtverletzter Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Retten Unfall Vollbrand

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 89-Jährige stirbt nach Zusammenstoß mit Traktor Tödlicher Verkehrsunfall bei Immenstetten: Nach einem Zusammenstoß mit einem Traktor gestern Nachmittag ist eine 89-jährige Autofahrerin noch am Unfallort verstorben. Laut Polizeiangaben ist die Fahrerin nach einem Überholmanöver frontal in den entgegenkommenden Traktor gekracht. Beide Fahrzeuge wurden von der Straße geschleudert. Der 68-jährige Traktorfahrer kam mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Fast 50 Einsatzkräfte waren 01.12.2025 Kindesmissbrauch im Hallenbad: Verdächtiger festgenommen Im Kurfürstenbad in Amberg soll am Freitag ein 38-jähriger Moldauer ein 7-jähriges Kind sexuell missbraucht haben. Noch am gleichen Tag nahm die Amberger Polizei den Tatverdächtigen fest. Mittlerweile sitzt er in Untersuchungshaft. Die Kriminalpolizei Amberg sucht jetzt nach Zeugen, die mehr zum Vorfall sagen können. Dieser soll am Freitagabend gegen 18:45 in der Herrendusche des 28.11.2025 Bus prallt auf Auto – sechs Verletzte und Verkehrschaos auf der Vilstalstraße Unfall auf der Vilstalstraße in Kümmersbruck mit einem Linienbus und zwei Autos. Eine Autofahrerin aus dem Landkreis wollte auf Höhe der Heiner-Fleischmann-Straße links abbiegen und musste verkehrsbedingt anhalten. Ein 49-jähriger Busfahrer erkannte das offenbar zu spät und prallte auf ihr Auto. Durch den Aufprall wurde ihr Wagen in den Gegenverkehr geschleudert und stieß dort mit 17.11.2025 86-Jähriger bei Unfall bei Rieden schwer verletzt Ein 86-Jähriger ist bei einem Verkehrsunfall bei Rieden im Landkreis Amberg-Sulzbach schwer verletzt worden. Der Senior schob sein Fahrrad über die Fahrbahn, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. Dabei erfasste ihn ein Auto, und er wurde mehrere Meter nach vorne geschleudert. Ein Rettungshubschrauber brachte den schwer Verletzten ins Krankenhaus. Der Schaden am Fahrzeug beträgt