Do., 17.04.2025 , 15:51 Uhr

Eschenbach

Autos auf Edeka-Parkplatz brennen komplett aus

Einen schlechten Vormittag hat heute eine Frau aus Eschenbach erlebt. Sie war mit ihrem Mercedes unterwegs, als ihr entgegenkommende Autofahrer bereits Warnsignale gaben. Auf dem Weg zum Eschenbacher Edeka merkte die Frau dann bereits, dass kleinere, brennende Teile von ihrem Fahrzeug abfielen.

Kurze Zeit später war dicker Rauch auf dem Edeka-Parkplatz zu sehen. Der hintere Reifen des Mercedes hatte gebrannt und das gesamte Auto entzündet. Auch auf einen daneben geparkten Chrysler griff das Feuer über. Die alarmierte Feuerwehr konnte nur noch wenig machen, die beiden Fahrzeuge brannten vollständig aus. Andere Autos wurden zum Glück nicht beschädigt. Der Gesamtschaden wird von der Polizei aktuell auf 25.000 Euro geschätzt. Die genaue Ursache des Brandes ist noch nicht bekannt. Nach ersten Erkenntnissen könnte es sich aber um eine defekte Bremse gehandelt haben.

(pg / Kamera: Jürgen Masching)

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Kreistag stimmt Fusion Sparkasse zu Der Kreistag in Neustadt an der Waldnaab hat der Fusion der Sparkasse Neustadt, Eschenbach, Vohenstrauß mit der Sparkasse Oberpfalz-Nord zugestimmt. Johann Zach, Vorstand der Vereinigten Sparkassen Eschenbach-Neustadt-Vohenstrauß, stellte die Fusionspläne vor. Landrat Andreas Meier betonte, das die Fusion von großer Bedeutung für die Region sei, da es die Aufgabe der Sparkassen sei, die Kreditversorgung sicherzustellen 15.12.2025 Tausende Lichter: Eschawo Weihnachtshaus In Windischeschenbach ist der Weihnachtsmann schon frühzeitig angekommen. Jedes Jahr schmückt Familie Lenk ihr Haus mit tausenden Lichtern und Weihnachtsdekoration. An den Adventssonntagen dürfen Besucher vorbeikommen um sich das Eschawo Weihnachtshaus von Nahem anzuschauen und sich mit Glühwein und Bratwürsten zu versorgen. Vor Ort war neben dem Nikolaus auch der grüne Grinch, die Weihnachtsfigur eines 12.12.2025 Länderübergreifende Ermittlungen führen zur Aufklärung einer Opferstockdiebstahlserie – Festnahmen in Österreich Die Polizeiinspektion Eschenbach in der Oberpfalz hat in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Weiden sowie österreichischen und tschechischen Polizeibehörden eine Serie von Diebstählen aus Kirchenopferstöcken erfolgreich aufgeklärt. Die Ermittlungen, die sich über Deutschland, Tschechien und Österreich erstreckten, führten im November 2025 zur Festnahme eines slowakischen Täterpaares im Alter von 20 und 21 Jahren in Niederösterreich. 05.12.2025 Artenschutzmaßnahmen bei Mantler Ortsumgehung laufen Um den Bau der Ortsumgehung Mantel zu ermöglichen, laufen derzeit umfangreiche Artenschutzmaßnahmen, unter anderem im Haidenaabtal bei Mantel und Weiherhammer. Auf der Fauna-Flora-Habitat-Fläche am Röthenbach etwa wurden Baggerarbeiten abgeschlossen, die den Bereich renaturieren. So können Lebensräume für Tiere wie die Bachmuschel und den Schwarzstorch gesichert werden. Mit der Ortsumgehung soll der Durchgangsverkehr in Mantel reduziert