Di, 14.11.2023 , 16:12 Uhr

OTV-Buchtipp

Backrezepte Bayerischer Wald

„Mamas Apfekuacha“ ist eines der leckeren Rezepte aus Bettina Hallers Backbuch. Wir waren bei der Chamerin daheim und haben uns einen köstlichen Einblick ins bayerische Backbuch geben lassen.

„Backrezepte ausm Bayerischen Wald“ heißt das Buch mit Schmankerln der Chamerin. Bettis Leidenschaft zum Backen hat Sie, wie das Apfelkuchenrezept schon verraten lässt von ihrer Mama. Auf Instagram hat sie ihr Kuchen als Bilder online gestellt, dann kam die große Nachfrage nach Rezepten. Darauf hat Betti nun ein Backbuch geschrieben, mit Zutaten, die jeder daheim hat. Extra, weil sie keine außergewöhnlichen Zutaten benutzen will, sondern nur das, was jeder kennt.

(ls)

Apfelkuchen Backbuch Bayerischer Wald Bettina Haller Buchtipp Cham Oberpfalz Oberpfalz TV OTV OTV-Buchtipp
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.02.2024 Glasfaser-Boost für die Oberpfalz: Füracker verteilt Gigabit-Förderbescheide Die Kreisstadt Cham, die Gemeinde Vorbach, der Markt Leuchtenberg und die Stadt Teublitz profitieren nun von direkten Glasfaseranschlüssen für mehr als 2.500 Adressen. Der Freistaat Bayern will Vorreiter in der digitalen Transformation sein und baut deswegen auch in teilversorgten Gebieten die Infrastruktur weiter aus. So soll das „schnelle Internet“ in ganz Bayern verfügbar sein. Der 12.01.2024 Agentur für Arbeit Schwandorf zieht Bilanz Große Herausforderungen hat der Arbeitsmarkt im Bereich der Agentur für Arbeit im Bereich Schwandorf im vergangenen Jahr bewältigen müssen. Die Nachwirkungen von Corona, der Fachkräftemangel oder die wirtschaftlichen Krisen. Trotz eines leichten Anstiegs der Arbeitslosigkeit zieht die Agentur für Arbeit im Bezirk Schwandorf eine positive Bilanz für das vergangene Jahr 2023. Im gesamten Agenturbezirk Schwandorf 11.01.2024 14-Jährige wird vermisst 05.01.2024 Geisterfahrer verurteilt Die tödliche Geisterfahrt von Roding ist juristisch aufgearbeitet worden. Das Amtsgericht Regensburg verurteilte gestern Abend den 38-jährigen Fahrer zu zweieinhalb Jahren Gefängnis und die Unterbringung in einer Entziehungsanstalt. Er war im November 2022 auf der autobahnähnlichen B85 zwischen Roding und Cham betrunken in die falsche Richtung gefahren und in einen entgegenkommenden Toyota gerast. Ein 46-Jähriger