Mo., 17.08.2020 , 15:58 Uhr

Bad Neualbenreuth: Schrecklicher Fund - Passantin findet Schädelknochen im Wald

Menschlicher Schädelknochen bei Bad Neualbenreuth gefunden – nachdem eine Passantin den Schädel in einem Wald entdeckt hat, laufen die Ermittlungen der Polizei. Sie geht aber nicht von einer Gewalttat aus.

In einem Waldstück bei Bad Neualbenreuth hat eine Passantin einen menschlichen Schädel am Sonntagnachmittag entdeckt.

Die Kriminalpolizei Weiden habe daraufhin eine großflächige Absuche eingeleitet und dabei weitere Knochenteile und Kleidungsstücke gefunden, so das Polizeipräsidium Oberpfalz heute Nachmittag. Der Knochen weise zwei Defekte in der Schädeldecke auf, diese konnten von einem Gerichtsmediziner auf Operationsnarben zurückgeführt werden. Derzeit lägen keine Hinweise auf eine Gewalttat vor.

Die Polizei ermittelt, um wen es sich bei der gefunden Person handelt. Dabei werde insbesondere geprüft, ob es sich um einen im Jahr 2010 verschwundenen Senior handelt. Damals ist ein 80-jähriger an Demenz erkrankter Mann in Bad Neualbenreuth als vermisst gemeldet und nie gefunden worden.

(az / Videoreporter: Roland Wellenhöfer)

Bad Neualbenreuth Knochenfund Kriminalpolizei Weiden Landkreis Tirschenreuth Mann Mensch Menschliche Knochen Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeipräsidium Oberpfalz Schädel Schädel gefunden Schädelknochen Spaziergang Spaziergänger Suche vermisst Vermisstenfall 2010 Vermisster Wald Waldstück Wanderer

Das könnte Dich auch interessieren

20.01.2025 Sibyllenbad: Arbeiten gehen voran Während der Bauarbeiten, die auch den Heilwasser-Parcours im Außenbereich des Bades betrifft, geht der Badebetrieb im Sibyllenbad weiter. Die medizinischen Angebote würden genauso komplett angeboten, wie auch die Badebecken in der Halle und im Außenbereich. Auch die 8 Saunen hätten geöffnet, so Geiger. In der Touristinfo hofft die Leiterin Ursula Stingl, dass die Übernachtungszahlen nach 12.12.2025 Geflügelpest bei Schwan in Tirschenreuth nachgewiesen – Landratsamt ruft zur Aufstallung auf Im Landkreis Tirschenreuth ist bei einem verendeten Schwan in der Nähe von Schönhaid die Geflügelpest nachgewiesen worden. Das Landratsamt fordert deshalb alle Geflügelhalter auf, ihr Geflügel vorsorglich in geschlossenen Ställen oder überdachten Volieren zu halten. Menschen sollen den Kontakt zu Wildvögeln vermeiden, tote oder kranke Tiere nicht anfassen und dem Veterinäramt unter 09631/79890-0 melden. Zudem 09.12.2025 Es war einmal …der Märchen-Weihnachtsmarkt Die Idee entstand 2008: Neben dem klassischen kunsthandwerklichen Weihnachtsmarkt sollten Märchen in Lebensgröße dargestellt werden – und so begann eine Tradition, die bis heute Kinder wie Erwachsene begeistert. Ursula Stingl, Leiterin der Gäste-Information, erklärt die Intention: Märchen sollen wieder mehr vorgelesen und lebendig gemacht werden. Deshalb sind an den Märchenstationen kleine Infotafeln angebracht, die Einblicke 09.12.2025 Update: Tödlicher Schuss in Waldsassen – Vorwurf lautet Mord Nach dem tödlichen Kopfschuss in Waldsassen vergangene Woche geht die Polizei nun davon aus, dass der Tatverdächtige die Waffen legal besessen hat, da dieser einen Jagdschein hat. Außerdem wird dem 67 Jahre alten Jäger Mord vorgeworfen, da er das Opfer heimtückisch getötet haben soll. Die Kriminalpolizei Weiden hat jetzt mehrere Schusswaffen sichergestellt. Unterstützt wurden die