Mo., 17.08.2020 , 15:58 Uhr

Bad Neualbenreuth: Schrecklicher Fund - Passantin findet Schädelknochen im Wald

Menschlicher Schädelknochen bei Bad Neualbenreuth gefunden – nachdem eine Passantin den Schädel in einem Wald entdeckt hat, laufen die Ermittlungen der Polizei. Sie geht aber nicht von einer Gewalttat aus.

In einem Waldstück bei Bad Neualbenreuth hat eine Passantin einen menschlichen Schädel am Sonntagnachmittag entdeckt.

Die Kriminalpolizei Weiden habe daraufhin eine großflächige Absuche eingeleitet und dabei weitere Knochenteile und Kleidungsstücke gefunden, so das Polizeipräsidium Oberpfalz heute Nachmittag. Der Knochen weise zwei Defekte in der Schädeldecke auf, diese konnten von einem Gerichtsmediziner auf Operationsnarben zurückgeführt werden. Derzeit lägen keine Hinweise auf eine Gewalttat vor.

Die Polizei ermittelt, um wen es sich bei der gefunden Person handelt. Dabei werde insbesondere geprüft, ob es sich um einen im Jahr 2010 verschwundenen Senior handelt. Damals ist ein 80-jähriger an Demenz erkrankter Mann in Bad Neualbenreuth als vermisst gemeldet und nie gefunden worden.

(az / Videoreporter: Roland Wellenhöfer)

Bad Neualbenreuth Knochenfund Kriminalpolizei Weiden Landkreis Tirschenreuth Mann Mensch Menschliche Knochen Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeipräsidium Oberpfalz Schädel Schädel gefunden Schädelknochen Spaziergang Spaziergänger Suche vermisst Vermisstenfall 2010 Vermisster Wald Waldstück Wanderer

Das könnte Dich auch interessieren

03.02.2026 „Kemnath bewegt“ – 45. Seniorenfasching im Landkreis Tirschenreuth Buntes treiben in der Mehrzweckhalle in Kemnath. Der Waldecker Carnevalsverein hatte zum 45. Seniorenfasching des Landkreises Tirschenreuth geladen. Auf die rund 500 Gäste wartete ein Nachmittag voll Tanz, Musik und Unterhaltung. Nahezu alle Faschingsgesellschaften aus dem Landkreis waren vertreten. Der nächste Seniorenfasching im kommenden Jahr wird dann wieder in Tirschenreuth selbst von der Tursiana ausgerichtet. 03.02.2026 Fußgänger stirbt nach Verkehrsunfall – Zeugen nach Fahrerflucht gesucht Die Polizei macht jetzt unter anderem mit Plakaten darauf aufmerksam. Wer am Mittwoch zwischen 21 und 22 Uhr in der Martin-Zehender-Straße Personen oder Fahrzeuge beobachtet hat, die mit dem Unfallgeschehen in Verbindung stehen könnten, soll sich bei der Polizeiinspektion Waldsassen unter 09632/849-0 melden. Unter anderem eine einzelne Person und eine Person mit zwei Hunden sollen 02.02.2026 Einsatzkräfte trainieren für Amoklage an Kemnather Realschule Ausnahmezustand an der Realschule in Kemnath. Die Polizei trifft mit einem Großaufgebot ein, bewaffnete Einsatzkräfte rücken ins Schulgebäude vor. Die Schule ist leer – denn zum Glück handelt es sich bei dem Einsatz nicht um einen echten Amoklauf, sondern nur um eine Polizeiübung. „Wir hatten für die Übung das Szenario, dass ein Täter in die 22.01.2026 Heimliche Aufnahmen per Drohne: Festnahme in Bad Neualbenreuth Ein 41-Jähriger soll im Landkreis Tirschenreuth mit einer Drohne heimlich durch Wohnungsfenster gefilmt haben. Ein Zeuge hatte die Drohne und ein verdächtiges Auto der Polizei gemeldet. Bei der Kontrolle des Wagens in Bad Neualbenreuth entdeckten Beamte dann die Drohne mit abgeklebten Lichtern. Bei einer Wohnungsdurchsuchung des Verdächtigen im Landkreis Bamberg fanden Ermittler zudem zahlreiche Speichermedien