Mo, 20.07.2020 , 15:51 Uhr

Bad Neualbenreuth: Sibyllenbad startet im Corona-Modus

Knapp vier Monate Stillstand im Sibyllenbad in Bad Neualbenreuth. Jetzt startet das Bad im Corona-Modus durch: Das bedeutet, Abstand und Mundschutz.

Endlich wieder baden und saunieren! In einer Woche geht der komplette Betrieb im Sibyllenbad in Bad Neualbenreuth wieder los – natürlich nur mit Maske und Abstand. Schon seit 15. Juni war die medizinische Abteilung geöffnet. Das heißt Physio-Therapie, Krankengymnastik und Kurbäder zur Schmerzlinderung. Jetzt dürfen sich knapp 300 Menschen gleichzeitig im Bewegungs- und im Saunabereich aufhalten.

Datenerfassung wie im Restaurant
Eine Reservierung vorab ist nicht nötig. Jedoch gibt es wie im Restaurant eine Registrierungspflicht an der Badekasse. Das Formular für die Datenerfassung solle laut Werkleiter Gerhard Geiger schon ausgefüllt mitgenommen werden. So kann es schneller zum Badespaß gehen. Alle Infos rund zur Eröffnung finden Sie unter www.sibyllenbad.de.

Bestimmte Bereiche bleiben weiterhin geschlossen
Je nach Saunagröße dürfen sich nur drei beziehungsweise zehn Menschen aufhalten. Dabei sind Aufgüsse nur ohne dem sogenanntem „Wedeln“ erlaubt.

Außerdem bleiben folgende Bereiche weiterhin geschlossen:

 

Badekasse Badespaß Bewegungs- und Saunabereich Bürgermeister Bad Neualbenreuth Dampfbäder Eröffnung Gerhard Geiger Klaus Meyer Kurmittelhaus Landkreis Tirschenreuth Markt Bad Neualbenreuth Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Registrierungspflicht Sauna Sibyllenbad Werkleiter Whirlpoolanlage
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.02.2024 Integration von geflüchteten Menschen auf dem Arbeitsmarkt Zu wenige Bewerber für zu viele freie Stellen. Auch die Unternehmen in der Oberpfalz klagen über Fachkräftemangel. Die Integration Geflüchteter Menschen in den Arbeitsmarkt könnte der Wirtschaft helfen, den Personalmangel zu bekämpfen. Die Wirtschaftsförderung im Landkreis Tirschenreuth hat dafür den Job-Turbo gestartet. Auf einer Messe in Kemnath haben sich Jobsuchende und Unternehmen zu einem ersten 07.02.2024 Jugendmedienzentrum wächst weiter Das personelle Wachstum des T1 ist die eine Seite, das räumliche Wachstum die andere Seite. Eine ehemalige Wohnung wird nämlich seit September in neue Arbeitsräume und in ein Film- und Tonstudio umgebaut. Die geschätzten Baukosten in Höhe von 230.000 Euro wurden dafür vom Landkreis Tirschenreuth bereitgestellt. T1-Leiter Philipp Reich freut sich, weil durch die neuen 06.02.2024 Safer Internet Day: Schüler werden zu Medientutoren ausgebildet Am gestrigen Montag und am heutigen Dienstag waren Schüler der 8. und 9. Klassen der Landkreise Tirschenreuth und Neustadt an der Waldnaab sowie der Stadt Weiden im Jugendmedienzentrum Oberpfalz Nord, um zu Medientutoren ausgebildet zu werden. Sie sollen demnächst in den 5. Klassen ihrer Schulen eingesetzt werden, um die Schüler dort über die Gefahren im 29.01.2024 Freibad Tirschenreuth wird saniert – aber auch verkleinert Das Freibad in Tirschenreuth soll saniert und gleichzeitig verkleinert werden – ein entsprechendes Konzept hat eine eingerichtete Arbeitsgruppe vergangene Woche dem Stadtrat vorgestellt. Demnach soll das Schwimmerbecken von 50 auf 25 Meter verkürzt werden. Auch das Babybecken soll verkleinert werden. Die Rutsche bleibt als Attraktion erhalten, der Sprungturm steht auf der Kippe. Die Kosten der