Fr., 30.07.2021 , 14:38 Uhr

Bad Neualbenreuth: Sibyllenbad-Leitung blickt optimistisch in die Zukunft

Die Auswirkungen der Pandemie machen sich auch im Sibyllenbad weiterhin bemerkbar. Dies wurde jetzt bei einer Sitzung des Zweckverbands deutlich.

Die Corona-Zeit sei besonders für Bäder nicht einfach gewesen. In diesem Jahr durfte erst wieder ab dem 01. Juni geöffnet werden. Um langsam wieder zur Normalität zurückkehren zu können, spiele die Entwicklung des Impffortschritts eine entscheidende Rolle, erklärt der Leiter des Sibyllenbads Gerhard Geiger:

Das wird nicht nur für uns sehr schwierig, sondern eben auch für unsere touristischen Partner in der Umgebung für Übernachtungsbetriebe, für Gaststätten. Wenn wir wieder schließen sollten und da müssen wir alle miteinander dazu was tun. Wir haben bei uns im Haus jetzt nochmal Impfungen durch einen Impfarzt. Wir sind optimistisch, dass die Vernunft letztlich über Hand nimmt und eine entsprechende Impfquote da ist, dass wir Schließungen vermeiden können.

Die Leitung des Kur- und Heilbads sei jetzt froh, mit ihren Angeboten wieder einen Teil zum Thema Schmerzlinderung beitragen zu können.

(lw)

Bad Corona Corona-Pandemie Gerhard Geiger Heilbad Impffortschritt Kurbad Oberpfalz Oberpfalz TV Öffnung OTV Sibyllenbad Sitzung Zweckverband

Das könnte Dich auch interessieren

20.01.2025 Sibyllenbad: Arbeiten gehen voran Während der Bauarbeiten, die auch den Heilwasser-Parcours im Außenbereich des Bades betrifft, geht der Badebetrieb im Sibyllenbad weiter. Die medizinischen Angebote würden genauso komplett angeboten, wie auch die Badebecken in der Halle und im Außenbereich. Auch die 8 Saunen hätten geöffnet, so Geiger. In der Touristinfo hofft die Leiterin Ursula Stingl, dass die Übernachtungszahlen nach 12.09.2025 Sibyllenbad: Bauarbeiten im Zeitplan In einem anderen Bereich hatte es allerdings eine zeitliche Verzögerung gegeben. Das Kneippbecken mit der Wärmekammer sollte nämlich schon gegen Ende vergangenen Jahres fertiggestellt sein. Tatsächlich können es die Badebesucher aber erst seit Montag dieser Woche wieder nutzen. Das Investitionsvolumen der Sanierung beläuft sich auf rund 10 Millionen Euro. Wenn der Badetempel im Sommer 2026 11.03.2025 Sitzung des Ausschusses für Soziales und Gesundheit Sitzung des Ausschusses Soziales, Gesundheit, Senioren und Inklusion in Tirschenreuth. Auf der Tagesordnung standen unter anderem Gespräche und Beratungen über den Haushalt des Sozialamtes. Zudem präsentierte der Behindertenbeauftragte des Landkreises Reinhard Schön die Lage der Schwerbehinderten im Jahr 2024. Die Zahl schwerbehinderter Menschen sei zum Vorjahr gestiegen. Es gäbe aber auch eine positive Entwicklung fest: 12.12.2025 Geflügelpest bei Schwan in Tirschenreuth nachgewiesen – Landratsamt ruft zur Aufstallung auf Im Landkreis Tirschenreuth ist bei einem verendeten Schwan in der Nähe von Schönhaid die Geflügelpest nachgewiesen worden. Das Landratsamt fordert deshalb alle Geflügelhalter auf, ihr Geflügel vorsorglich in geschlossenen Ställen oder überdachten Volieren zu halten. Menschen sollen den Kontakt zu Wildvögeln vermeiden, tote oder kranke Tiere nicht anfassen und dem Veterinäramt unter 09631/79890-0 melden. Zudem