Mi, 21.04.2021 , 12:54 Uhr

Bad Neualbenreuth: Vollbrand einer Zimmerei

Brand einer Zimmerei in Bad Neualbenreuth. Gegen 1:15 Uhr bemerkten die Mitarbeiter des Familienbetriebs das Feuer in ihrer Zimmerei.

Als die Feuerwehrkräfte eintrafen, standen Teile der Zimmerei bereits in Vollbrand. Die Einsatzkräfte konnten verhindern, dass das Feuer auf weitere Lagerstätten übergreift. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Als Brandursache vermutet die Polizei einen Defekt im Bereich der Heizungsanlage. Der entstandene Sachschaden belaufe sich auf einen mittleren bis hohen sechsstelligen Betrag, so die Polizei Waldsassen

(vl)

Bad Neualbenreuth Brand Brandursache Feuer Feuerwehr Heizungsanlage Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Waldsassen Schäden Zimmerei
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 Fünf Autos brennen am Tirschenreuther Krankenhaus Gegen acht Uhr wurde die Feuerwehr Tirschenreuth zum Krankenhaus gerufen. Auf dem Parkplatz hinter dem Gelände war ein Fahrzeugbrand gemeldet worden. Als die Einsatzkräfte eintrafen, standen bereits vier Autos in Flammen. Ein fünftes hatte gerade zu brennen begonnen. Feuerwehrkommandant Matthias Haulena berichtete, dass das Feuer schnell unter Kontrolle war und niemand verletzt wurde. Für das 18.12.2023 Zimmerbrand in einem Wohnhaus In der Nacht zum Sonntag ist ein Brand in einem Zimmer eines Bauernhauses in Großkonreuth ausgebrochen. Dabei wurde ein 65-Jähriger leicht verletzt. Ein Übergreifen der Flammen konnte das Großaufgebot der Feuerwehren Großkonreuth, Poppenreuth, Griesbach, Bärnau und Tirschenreuth verhindern. Aktuell ist die Brandursache noch unklar, laut Polizei könnte aber ein Holzofen im Erdgeschoss damit zu tun 16.08.2023 Zeugenaufruf nach Brand in Mehrfamilienhaus Die Polizei Weiden bittet um ihre Mithilfe. In der Nacht vom 12. August 2023 hat es in einem Mehrfamilienhaus in der Pressather Straße in Grafenwöhr gebrannt. Die alamierte Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Dabei entstand ein Schaden im niedrigen fünfstelligen Bereich. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Ermittlungen geht die Kriminalpolizei Weiden von Brandstiftung aus. 02.08.2023 Solidarität nach Brandkatastrophe in Mähring Bedrückende Bilder im Mähringer Ortsteil Lauterbach. Die Ruine eines Bauernhofs zeugt davon, wie eine Familie binnen Minuten fast alles verloren hat. Damals waren lodernde Flammen auf dem gesamten Bauernhof und eine gewaltige Rauchsäule über Lauterbach zu sehen. Der Mähringer Bürgermeister Franz Schöner war von Anfang an vor Ort und berichtet, wie schnell alles ging. Schon