Fr, 27.08.2021 , 11:18 Uhr

"Bähh – Derbe Gedichte“: JugendclubPlus zurück auf der Bühne

JugendclubPlus trotzt Corona: Nach monatelangem Stillstand ist die Schauspielgruppe endlich wieder zurück auf der Bühne des Amberger Stadttheaters. Mit einem Stück der etwas anderen Art.

Lange Zeit stand die Kulturszene corona-bedingt still. Davon betroffen war auch der Amberger JugendclubPlus – mittlerweile auch bekannt unter dem Namen „AMsemble“. Auch in der neuen Theatersaison läuft wegen der Pandemie noch Vieles anders. Doch davon lässt sich die Theatergruppe – rund um Regisseur Winni Steinl – nicht unterkriegen. Enthusiastisch wird geprobt – denn in genau einer Woche steht eine Premiere an. Die Premiere von „Bähh – Derbe Gedichte“. Inszeniert und interpretiert werden dabei Werke von der Renaissance bis zur Gegenwart.

Karten für die Premiere am Freitag, den 03. September und für die zweite Aufführung am 05. September, gibt es bei der Amberger Tourist-Info. Coronabedingt wird es jedoch keine Abendkasse geben. Aktuelle Informationen finden Sie auf der Internetseite www.stadttheater-amberg.de.

(cg)

Amberger Stadtheater Andreas Guckenberger Bühne Wumms Darsteller Gewitter Inszenierung Jugendclub Jugendclub Plus Kulturpreisträger Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Regieassisten Regisseur Schauspiel Stadtheater Amberg Stuck Theater trotzt Corona Theaterprojekt Winfried Steinl Winni Steinl
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.05.2023 Premiere von "Sturm" im Stadtheater Stürmische Premiere im Amberger Stadtheater: Dort hat die Theatergruppe AMsemble das Stück „Sturm“ auf die auf die Bühne gebraucht – ein Werk von Shakespeare. Seit September haben die Schauspieler um Regisseur Winni Steinl an einer Inszenierung mit eigener Handschrift gearbeitet. Entstanden ist ein Werk voller Charaktere, Geräuschen, Bewegungen und so mancher mystischer und wie von 08.11.2023 Winfried Steinl als Künstler der Metropolregion Nürnberg geehrt Winfried „Winni“ Steinl ist nun offiziell ein Künstler der Metropolregion Nürnberg. Die Urkunde wurde ihm von Ambergs Oberbürgermeister Michael Cherny im kleinen Rathaussaal übergeben. Unter seinem Motto „prodesse et delectare“ ist Steinl seit dem 1970ern künstlerisch aktiv. Unter anderen leitet er seit 2012 den Jugendclub am Stadttheater „AMsembel„. Dort will er mit seinen Inszenierungen das 29.11.2023 18. Jugendfilmfestival Oberpfalz Die Jugendfilmpreise 2023 des Bezirksjugendrings und des Bezirks Oberpfalz sind im Ring-Theater in Amberg verliehen worden. Beim 18. Jugendfilmfestival Oberpfalz sind 20 Finalisten in drei Alterskategorien zwischen 13 und 26 Jahren angetreten. Abräumer des Abends war der Film „Die Rose“ der Film AG GNUX des Gymnasiums Neutraubling. Er gewann sowohl den Preis in der Kategorie 29.04.2024 Ausnahmewochenende rund um das Entenrennen In Amberg war die Hölle los. Nach der Kälte endlich wieder ein sonniges Wochenende. Zusammen mit einem prall gefüllten Programmheft hat das die Menschen wieder aus den Häusern gelockt. Tausende haben die Amberger Innenstadt unsicher gemacht, um Bierfest, Plättenfahrt, Krüglmarkt, Tattoo-Convention und vieles mehr zu genießen. Den krönenden Höhepunkt, den lieferte aber das Entenrennen. Zum