Di, 16.02.2021 , 11:07 Uhr

Bärnau: Großbrand eines Pferdestalls

Ein Brand in Bärnau hat gestern Abend für einen Großeinsatz der Rettungskräfte gesorgt. Dabei wurden drei Menschen leicht verletzt.

Gegen 17:30 Uhr haben die Bewohner eines Gehöfts im Bärnauer Ortsteil Mühllohe das Feuer bemerkt. Als die Feuerwehr eingetroffen ist, stand das Werkstattgebäude und ein kleines Nebengebäude komplett in Flammen. 34 Einsatzkräfte mit 12 Einsatzfahrzeugen versuchten das Übergreifen auf weitere Teile des Hofs zu verhindern. Dennoch brannte das Gebäude mit Reiterstüberl, Werkstatt und Laggerraum völlig nieder.

Drei Menschen wurden bei dem Brand leicht verletzt. Tiere kamen nicht zu Schaden. Sie wurden zuvor auf einer nahegelegenen Wiese in Sicherheit gebracht. Ersten Schätzungen des Besitzers zufolge beläuft sich der Gesamtschaden auf rund 100.000 Euro. Die Brandursache ist noch unklar.

(vl / Videoreporter: Peter Nickl)

Bärnau Blaulicht Brennen Feuer Feuerwehr Großbrand Menschen Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pferdestall Polizei Sachschaden Stall Tiere Viktoria Lorenz
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 Fünf Autos brennen am Tirschenreuther Krankenhaus Gegen acht Uhr wurde die Feuerwehr Tirschenreuth zum Krankenhaus gerufen. Auf dem Parkplatz hinter dem Gelände war ein Fahrzeugbrand gemeldet worden. Als die Einsatzkräfte eintrafen, standen bereits vier Autos in Flammen. Ein fünftes hatte gerade zu brennen begonnen. Feuerwehrkommandant Matthias Haulena berichtete, dass das Feuer schnell unter Kontrolle war und niemand verletzt wurde. Für das 17.07.2023 Dachstuhl eines Bauernhaus abgebrannt Ein altes Bauernhaus ist heute morgen in Fuchsmühl ein Raub der Flammen geworden. Dabei ist der Dachstuhl des zweistöckigen Hauses komplett abgebrannt. Das Haus war noch teilweise bewohnt. Beim Ausbruch des Feuers waren aber keine Personen im Haus. Rund 120 Feuerwehrleute waren bei dem Feuer im Einsatz und konnten ein Übergreifen der Flammen auf das 01.06.2023 Großbrand eines landwirtschaftlichen Gebäudes Heute Mittag gegen 11:30 Uhr war der Kümmersbrucker Ortsteil Gämersdorf in dichten Rauch gehüllt. Ein Stall ist in Flammen aufgegangen. Anwohner haben Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte umgehend alarmiert. Die Bewohner des Anwesens waren nicht zuhause. Rettungskräfte mussten eine Person mit einer leichten Rauchgasintoxikation behandeln. Laut Feuerwehr waren 20 Hühner im Stall untergebracht. Möglicherweise sind diese 27.12.2023 65-Jähriger tot aufgefunden Zahlreiche Rettungskräfte von Feuerwehr, dem Deutschen Roten Kreuz sowie der Polizei waren seit heute Vormittag im Einsatz, um ihn zu finden. In den Nachmittagsstunden konnte er nur noch leblos gefunden werden. Die Kriminalpolizei Weiden hat nun die Ermittlungen übernommen. Derzeit geht sie von keinem Fremdverschulden aus. (Kamera: Peter Nickl)