Fr., 22.10.2021 , 09:33 Uhr

Baufortschritt bei Oberpfalz Arkaden

Deckenfest auf der Großbaustelle in Sulzbach-Rosenberg. Der Bau der Oberpfalz Arkaden schreitet gut voran.

Von dem einstigen Liliencenter am Bierhalsberg ist nichts mehr übrig geblieben. Vor genau einem Jahr wurde das 20 Jahre Jahre alte Kaufhaus abgerissen. In den vergangenen Jahren war der Einkaufsmarkt nicht besonders erfolgreich gewesen. Doch nun wird an gleicher Stelle neu durchgestartet: Mit einem neuen modernen Center, das bereits einen Käufer gefunden hat.

Der Bauherr, die Immobilien-Investment-Firma Triple Seven Capital Partners, habe bereits jetzt für das spätere Einkaufscenter einen Forward-Deal abgeschlossen und zwar mit der Firma Captiva.

Captiva ist ein Hamburger Immobilien Asset- und Investment Manager für Kapitalanleger, der ab Frühjahr 2022 die Oberpfalz Arkaden schlüsselfertig übernehmen will.

Beim Deckenfest wurde auch bekannt gegeben, dass inzwischen auch 85 Prozent der Verkaufsflächen vermietet seien.

(gb)

777 Capital Advisors GmbH Abriss Amberg Architekt Bagger Baustelle Bayern Berlin Captiva Deckenfest Einkaufscenter Forward Deal Frankfurt Friedrich-W. Groefke gbeer Gerhard Beer Gerhard Theo Beer Hans Jürgen Weber Liliencenter Markus Dickopf Michael Göth Oberpfalz Oberpfalz Arcaden Oberpfalz Arkaden GmbH und Co KG Oberpfalz TV OTV Ruinen Sulzbach-Rosenberg Thomas Landschreiber TV Bayern

Das könnte Dich auch interessieren

03.02.2025 Aiwanger in die Pflicht nehmen Immer mehr Gastronomieunternehmen sperren dauerhaft zu. Nach Angaben des Bayerischen Hotel-und Gaststättenverbandes Dehoga Bayern sind im vergangenen Jahrzehnt zwischen 35 und 40 Prozent aller Betriebe auf dem flachen Land aufgegeben worden. Keine guten Aussichten für den Jung-Gastronomen Peter Pesold. Sein Hotel-Gasthof „Zur Post“ steht auf dem flachen Land, nämlich in Königstein. Er ist gerade mal 17.03.2025 Start ins Studentenleben 572 neue Studierende hat die OTH Amberg-Weiden heute zum Start des Sommersemesters 2025 begrüßt. Mit diesem Zuwachs liegt die Gesamtzahl der Studierenden nun bei 4.138. Besonders viele Einschreibungen verzeichnen in diesem Semester die Bachelorstudiengänge International Business und Digital Technology and Management sowie der Masterstudiengang Artificial Intelligence for Industrial Applications – allesamt zukunftsorientierte Studiengänge mit internationaler 14.03.2025 Neubau für Geo-Datenbank eröffnet Hier werden die Grundlagen für digitale Karten von ganz Bayern erarbeitet: Die „Geo-Datenbank Bayern“ des Landesamts für Digitalisierung, Breitband und Vermessung ist gestern in Waldsassen eingweiht worden. In Waldsassen ist der Neubau für die Geodatenbank eingeweiht worden. Diese Behördenverlagerung verspricht mehr als 70 Arbeitsplätze für die Region und „macht Waldsassen zum digitalen Herzstück des Stiftlands“, 10.03.2025 25 Jahre Jacobator-Tradition in Bodenwöhr Sie wird in Bayern die fünfte Jahreszeit genannt. Und die ist jetzt angebrochen. Die Starkbierzeit ist ein Kulturgut an sich. Einst wurde sie für das Fasten erfunden – Liquida non frangunt ieunum  – Flüssiges bricht Fasten nicht, doch heute hat die Starkbierzeit nichts mehr mit dem Fasten zu tun. Im Gegenteil. Es wird regelrecht geschlemmt.