Do, 14.10.2021 , 13:55 Uhr

Bayerische Dialogforen: Tipps zu Unterstützungsmöglichkeiten für pflegende Angehörige

Sich mit anderen Betroffenen austauschen und frühzeitig Hilfe annehmen – beides ist für pflegende Angehörige sehr wichtig. Und, dass sie wissen, wo sie Hilfe und Unterstützung bekommen können. Dafür gibt´s am kommenden Samstag, 23. Oktober, das Dialogforum für den Bezirk Oberpfalz.

Das Bayerische Staatsministerium für Gesundheit und Pflege hat in diesem Jahr die Veranstaltungsreihe „Bayerische Dialogforen für pflegende Angehörige“ ins Leben gerufen – mit jeweils einer Veranstaltung in jedem Regierungsbezirk. Das Dialogforum für den Bezirk Oberpfalz beginnt am Samstag, 23. Oktober 2021, um 11 Uhr. An der kostenlosen Online-Veranstaltung können pflegende Angehörige bequem und einfach von zuhause aus teilnehmen. Voraussetzung dafür ist ein aktueller Internetbrowser auf dem Computer, Tablet oder Smartphone. Interessierte müssen sich vor der Veranstaltung online registrieren.

Eine Registrierung ist ab sofort möglich, eine Anleitung dazu, weitere Informationen zu den Referenten und eine Übersicht über das Programm gibt es unter www.dialogforen.bayern.de. Sollten weitere Fragen auftauchen, stehpflegende Angehöriget das Bayerische Landesamt für Pflege in Amberg als Ansprechpartner zur Verfügung – per Telefon unter 09621/9669-1603 oder -1604 oder per E-Mail an dialogforen@lfp.bayern.de.

(vl)

Bayerische Dialogforen für pflegende Angehörige Bayerische Staatsministerium für Gesundheit und Pflege Oberpfalz Oberpfalz TV Online OTV pflegende Angehörige Veranstaltung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.06.2023 Zeit für die digitale Teilhabe – Digitaltag 2023 in Amberg Ankommen in der digitalen Welt. Zum vierten bundesweiten Digitaltag haben die sozialen Stellen der Stadt Amberg eine Infomeile gegenüber des Rathauses veranstaltet. Dadurch wollen sie ihre digitalen Hilfsangebote bekannter machen. Darunter das Einstellen von digital Devices für Senioren. Zudem wurde eine Broschüre über weitere soziale Beratungsthemen in Amberg präsentiert. Networking im Rathaus Die digitale Teilhabe 14.06.2023 Ermittlungen gegen einen 38-Jährigen wegen Volksverhetzung im Netz Die Kriminalpolizei in Weiden ermittelt gegen einen 38-Jährigen wegen Beleidigung, übler Nachrede sowie Verleumdung. Grund für die Ermittlung: Im Netz soll er Mitglieder der Bundesregierung übelst beleidigt haben. Zudem steht der 38-Jährige unter Verdacht, zu Straftaten im Netz aufgerufen zu haben. Auch die Kriminalpolizei in Amberg ermittelt aktuell in drei Fällen wegen Hassbotschaften im Netz. 06.05.2024 Französische Filmnacht wieder voller Erfolg Am vergangenen Freitag haben der Kulturverein Amberg und der Freundeskreis Périgueux bereits zum 14. Mal die französische Filmnacht abgehalten. Das Konzept der Filmnacht hat sich in den vergangenen Jahren nie geändert. Der 1. Film wird in französischer Sprache mit deutschen Untertiteln gezeigt. Der 2. Film ist in deutscher Fassung zu sehen. Zwischen beiden Filmen gibt 06.05.2024 Erste Amberger Gartenmesse „Mai Blüte“ Am vergangenen Wochenende haben sich zahlreiche Besucher auf der ersten Amberger Gartenmesse versammelt. Unter dem Namen „Mai Blüte“ kamen rund 70 Aussteller auf das Landesgartenschaugelände in Amberg. Egal ob Blumen, Kakteen, oder Gartendeko, die Besucher konnten sich mit allem für die Gartensaison eindecken. Zusätzlich gab es ein Live-Musik. Mit dabei – der Singer-Songwriter Richie Necker.