Mi, 10.02.2021 , 11:44 Uhr

Bayern: Blumenverkauf am Valentinstag

Für die meisten Paare gehören sie einfach dazu: üppige Blumensträuße am Valentinstag. Da der Tag der Liebenden dieses Jahr auf einen Sonntag fällt, dürfen am 14. Februar 2021 für vier Stunden Blumen abgeholt werden.

Die Blumen müssen vorbestellt sein, beispielsweise per Click&Collect oder telefonisch. Dann können am Valentinstag die Blumen im Geschäft abgeholt werden.

Vorbestellte Blumen können am Valentinstag abgeholt werden, die Abholzeit beträgt bis zu vier Stunden. So kann trotz aller Schwierigkeiten durch die Corona-Pandemie an diesem Tag ein bisschen Normalität einkehren. Gerade in diesen herausfordernden Zeiten ist es wichtig, dem Partner oder der Partnerin seine Wertschätzung zu zeigen und zu verwöhnen.

Carolina Trautner, Sozialministerin Bayern

Die Ausnahmebewilligung gilt nur für Verkaufsstellen, deren Kerngeschäft die Abgabe von Blumen ist. Dabei sind zwingend die geltenden Infektionsschutzmaßnahmen zu beachten. Am Valentinstag dürfen daher nur vorbestellte Blumen ausgeliefert oder abgeholt werden.

(Symbolbild: Pixabay)

(vl)

Ausnahme Blumen Blumenläden Corona Oberpfalz Oberpfalz TV öffnen OTV Sozialministerin Valtentinstag vier Stunden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.01.2024 Geisterfahrer verurteilt Die tödliche Geisterfahrt von Roding ist juristisch aufgearbeitet worden. Das Amtsgericht Regensburg verurteilte gestern Abend den 38-jährigen Fahrer zu zweieinhalb Jahren Gefängnis und die Unterbringung in einer Entziehungsanstalt. Er war im November 2022 auf der autobahnähnlichen B85 zwischen Roding und Cham betrunken in die falsche Richtung gefahren und in einen entgegenkommenden Toyota gerast. Ein 46-Jähriger 20.11.2023 Siebter Tag im Wirtschaftsprozess Das Trio soll tausende Kleinanleger getäuscht haben. Diese konnten mit der Aussicht, „kostenlos und einfach“ staatliche Förderungen zu erlangen, online Angaben zu sich und den Arbeitgebern machen. Dass sie dabei gleichzeitig der Genossenschaft beigetreten sind, sei laut Anklage nicht klar ersichtlich gewesen, sondern im Kleingedruckten versteckt. Dort erklärten sie ihren „unbedingten Beitritt zur WSW e.G. 25.10.2023 Infektiologisches Symposium Infektiologie – ein Begriff mit dem nicht viele Menschen etwas anfangen konnten. Das änderte sich schlagartig mit dem Corona-Virus. Aber das Thema ist wesentlich viel-schichtiger und extrem wichtig. In Weiden treffen sich Ende Oktober Experten zu einem Symposium und diskutieren wie wichtig das Thema ist – bei der Prävention aber auch bei der Behandlung von 24.10.2023 Blumenzwiebeln für eine Bienenwiese Mehr als 120.000 Frühblüher auf der Streuobstwiese von Dr. Günter Gilch in Dieterskirchen. Diese Blumenzwiebeln von Krokussen, Blausternen und Traubenhyazinthen wurden mit einem Rotopflanzer gepflanzt. Die Maschine kann in einem Arbeitsschritt Zwiebeln einpflanzen und spart somit viel Zeit. Ziel der Aktion ist es, Insekten wie der Honigbiene einen guten Start im kommenden Jahr zu ermöglichen.