Di, 28.01.2020 , 16:53 Uhr

Bayern: Das Coronavirus hat den Freistaat erreicht

Das Coronavirus hat Bayern erreicht. Heute wurde bekannt, dass ein 33-Jähriger aus dem Landkreis Starnberg daran erkrankt ist. In China sind bisher etwa 100 erkrankte Menschen gestorben, mehr als 4000 haben sich infiziert.

Heute hat sich Bayerns Gesundheitsministerin Melanie Huml in München zur Lage im Freistaat geäußert. Man nehme die Lage sehr ernst, sei aber gut darauf vorbereitet. Heute ist außerdem eine Hotline für Fragen von Bürgern eingerichtet worden, so Melanie Huml weiter. Die Nummer lautet 09131 6808-5101.

(az)

Bayern Coronavirus Eilmeldung Erkrankung Freistaat Gesundheitsministerium Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Starnberg Umlauf Virus
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.03.2024 Erster Demenz-Screeningtag In den Räumen der Caritas-Fachstelle für pflegende Angehörige ist der 1. Schwandorfer Demenz-Screeningtag durchgeführt worden. Senioren und Interessierte konnten für den gestrigen Dienstag einen Testtermin buchen, der aber kostenlos durchgeführt wurde. Die Probanten mussten beim Test Fragen beispielsweise hinsichtlich ihrer Orientierung und ihres Erinnerungsvermögens beantworten. Die Höchstunktzahl betrug beim Test 30. Bei einer Punktzahl von 13.09.2023 Die Zukunft des ländlichen Raumes Bei uns in der Oberpfalz gibt es wenig Großstädte, vieles spielt sich auf dem Land ab. Doch für diesen kürzte der Bundestag nun Gelder. Auch künftig solle der ländliche Raum konkurrenzfähig sein und mehr entsprechende Unterstützung erhalten. Diese Meinung vertritt zumindest die SPD und dafür besuchte ihr Vorsitzender nun die Region. Marvin Domalewski hat sich 26.04.2024 OTH-Präsident testet OTH-Fitness-Check „Mens sana in corpore sano“. Das Zitat aus der Römerzeit zu dem gesunden Geist in einem gesunden Körper wird an der OTH Amberg-Weiden wörtlich genommen. Auf dem Technologiecampus gibt es ein Biomechaniklabor, das durch die Verbesserung der Fitness zu einem gesunden Körper beitragen soll. OTH-Präsident Prof. Dr. Clemens Bulitta hat das Angebot selbst ausprobiert und 23.04.2024 Handwerker fordern Politiker Bei einem Werkstattgespräch forderte die Schreinerinnung Amberg-Sulzbach von regionalen Politkern von sieben Parteien Antworten zu den aktuellen Sorgen der Handwerkerschaft. Die kleinen Handwerksbetriebe beklagen beispielsweise Nachteile gegenüber Großkonzernen – von Steuerangelegenheiten bis Betriebsprüfungen. Weiter machten schwierige Betriebsnachfolgeregelungen oder unübersichtliche Forderungen nach Rückzahlung von Corna-Hilfen Probleme. Die Aufzählung wäre lang, doch beim Politikerduell der