Mo, 02.11.2020 , 17:27 Uhr

Bayern: Corona-Sonderregeln zur ärztlichen Versorgung

Seit heute gibt es ihn, den sogenannten „Lockdown light“ – die neuen Maßnahmen der Bundesregierung zur Einschränkung der Coronapandemie haben begonnen. Denn die Zahl der Neuinfektionen steigt bundesweit weiter an.

Auch in den Städten und Kreisen der Oberpfalz ist ein starker Anstieg der Corona-Infektionszahlen zu verzeichnen. Als letzter Landkreis in Bayern hat nun auch der Landkreis Amberg-Sulzbach den Schwellenwert von 50 überschritten. Daher gelten ab sofort die neuen Maßnahmen zur Einschränkung der Corona-Pandemie, zu denen sich auch Bayerns Ministerpräsident Markus Söder geäußert hat. Und zwar in unserem neuen täglichen Bericht „Corona in Bayern“.

Darin geht es unter anderem um Sonderregeln zur ärztlichen Versorgung. Thematisiert wird auch eine Kritik der Grünen, die eine bessere Organisation des Lebens mit der Corona Pandemie fordern.

(mh)

Beschränkungen Corona in Bayern Corona-Pandemie Freistaat Krise Kritik Lockdown light Markus Söder Ministerpräsident München Oberpfalz Oberpfalz TV OTV
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Verwaltungsgericht Bayern: Fischotter ist weiterhin geschützt Ein Urteil hat es am gestrigen Montagnachmittag NICHT gegeben. Eine Behörde dürfe nicht die Zahl der getöteten Tiere festlegen. Außerdem gebe es noch sehr viele offene Fragen, so die Vorsitzende Richterin in München. Damit ist der Versuch vorerst gescheitert, den Fischotterbestand in Niederbayern und in der Oberpfalz zu reglementieren. Teichwirte beklagen schon seit Jahren, dass 29.04.2024 Fischotter-Abschuss Thema vor dem Verwaltungsgericht Darf der Fischotter in Bayern abgeschossen werden oder nicht? Darüber verhandelt heute der Bayerische Verwaltungsgerichtshof in München. Konkret geht es um eine Ausnahmeverordnung, die vergangenes Jahr in Bayern in Kraft trat. Demnach hätten 32 Fischotter in Niederbayern und der Oberpfalz unter bestimmten Voraussetzungen getötet werden dürfen – zum Schutz der Teichwirtschaft. Dagegen hatten drei Umweltverbände 15.04.2024 Ministerpräsident Söder beim Ehrenamtsempfang in Oberviechtach Großer Bahnhof für den Landesvater. Vor der Turnhalle des Ortenburg-Gymnasiums in Oberviechtach empfingen Dr. Markus Söder die örtliche Politprominenz und eine Abordnung der Dr. Eisenbarth-Festspiele. Rund 700 ehrenamtlich Tätige unter anderem aus Vereinen, Vereinigungen, Hilfsorganisationen und Rettungsdiensten hatte der CSU-Kreisverband Schwandorf eingeladen. Um Ihr Engagement für Andere zu würdigen. Dr. Markus Söder gab sich Volksnah 27.03.2024 Ab ersten April ist Cannabis für jeden Erwachsenen erlaubt Cannabis ist ab ersten April in Deutschland teillegalisiert. Rund 25 Gramm werden dann auf der Straße und 50 Gramm zu Hause erlaubt sein. Neben dem Besitz von Cannabis wird auch der Anbau von bis zu drei Pflanzen im Privaten für Erwachsene legal sein. Zudem dürfen sich auch Anbauvereinigungen mit bis zu 500 Mitgliedern gründen. Um