Mo, 13.09.2021 , 15:59 Uhr

Bayernliga Nord: Ammerthal verpasst Sprung an Spitze gegen Bamberg

Schwach angefangen, dank Hutzlers-Händchen in Durchgang zwei verbessert, aber nicht genug: Ammerthal verliert gegen einen souveränen FC Eintracht Bamberg mit 0:3. Das hohe Ergebnis spiegelt dabei nicht ganz den Spielverlauf wieder.

Mit Eintracht Bamberg kam das Team, das in der Saison bislang die meisten Tore erzielt hat, zu den Ammerthalern. Die waren vor Anpfiff in der heimischen DJK-Arena ungeschlagen. Gegen die Spitzenreiter starteten sie allerdings merklich aufgeregt und hatten zu viele Ballverluste zu verzeichnen. Die Abwehr trat verschlafen auf. In der achten Spielminute stimmte dann zudem die Abstimmung nicht zwischen Verteidiger und Sommerer im Tor. Der kam daraufhin zu spät und verursachte einen Elfmeter, den Schmittschmitt souverän zum 0:1 nutzte. Hutzler brachte Geiger als Stürmer und zog Dotzler zurück, um den Zugriff zu verbessern. Die Folge: Kurz vor dem Pausenpfiff zappelte der Ball im Netz des Gäste-Tors. Aber. Abseits. Das Tor zählte nicht.

In Durchgang zwei gab es dann Chancen auf beiden Seiten und das Spiel mutierte noch zum spannenden Spitzenspiel, das es auf dem Papier war. Außer einem Distanzschuss von Gömmel, der eine starke Parade erforderte, war allerdings keine zwingende Chance dabei. Das 1:1 blieb Ammerthal verwehrt und das offensive Anlaufen öffnete Bamberg Räume. Die nutzten das in Persona von Hack noch zweimal (86., 90.+2) eiskalt aus.

(tw)

Bayernliga Nord DJK Ammerthal FC Eintracht Bamberg Führung Michael Hutzler Oberpfalz Oberpfalz TV OTV OTVA Sieg Tabellenspitze Tim Wehinger Topspiel
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.09.2023 Abgezockte Ammerthaler feiern Derbysieg Favoritenrolle war dieses Mal keine auszumachen. Beide waren ähnlich durchwachsen in die Saison gestartet. Die Marschroute für beide Seiten war aber klar: Mit einem Derbysieg zurück in die Erfolgsspur kommen. Gebenbach erwischte den besseren Start, Ammerthal brauchte ein wenig um in die Partie zu finden. Nach gut 20 Minuten wurden dann aber auch die Hausherren 21.08.2023 DJK Gebenbach zurück in der Erfolgsspur In den vergangenen Monaten, da war die DJK Gebenbach fast ausschließlich auf der Sonnenseite des Fußballerlebens. Zuletzt zogen ein paar kleinerer Wölkchen auf. Zwei Niederlagen in Serie in der Liga, das hat man in Gebenbach zuletzt eher selten erlebt. Gegen den ATSVErlangen wollte die Hempel-Elf deshalb wieder zurück in die Erfolgsspur. Ohne den immer noch 07.08.2023 Last-Minute-Treffer krönt Aufholjagd - Gebenbach schlägt Ingolstadt Bereits nach sechs Minuten schockten die Ingolstädter die Hausherren und trafen zum frühen 0:1. Ingolstadt legte furios los, presste hoch und führte früh. Krait Casale brachte den FCI mit der ersten Chance des Spiels in Führung. Von diesem furiosen Beginn, blieb dann aber nach 10 Minuten nicht mehr viel übrig, weil Gebenbach das Ding immer 26.07.2023 Gebenbach gibt Dreier aus der Hand – Chamer Comeback bei Remis Die Hausherren mit nur einer Änderung im Vergleich zum Auswärtssieg in Donaustauf. El Berd spielte für Lieder von Beginn an. Cham schickte die selbe Elf auf den Platz die am Wochenende Eichstädt mit 4:1 geschlagen hatte. Den deutlich besseren Start in die Partie erwischte die DJK. Waren gerade mal fünf Minuten gespielt, als die ASV