Fr, 02.10.2020 , 16:20 Uhr

Bayernliga Nord: Ammerthal Trainer Gottfried tritt zurück

 

Jörg Gottfried ist nicht mehr länger Trainer der Bayernligamannschaft der DJK Ammerthal. Das gaben Gottfried und der Verein heute offiziell bekannt.

" Von der Mannschaft selbst ist keiner auf mich zugekommen, aber nach dem Gespräch mit Tobias habe ich entschieden, dass die Basis für eine weitere Zusammenarbeit nicht mehr da ist.“

Jörg Gottfried

Am Montag sei die Mannschaft in Form der Spielführer auf DJK Sportdirektor Tobias Rösl zugekommen, um ihm von Unstimmigkeiten zwischen Trainer und Mannschaft zu berichten. Dieses Gespräch habe Rösl anschließend 1:1 an Jörg Gottfried weitergegeben, der daraufhin entschieden hat, sein Amt als Trainer der 1. Mannschaft der DJK Ammerthal mit sofortiger Wirkung niederzulegen. Aus persönlichen Gründen wie er selbst sagt. „Wir als Verein haben das Ganze zur Kenntnis genommen, haben aber auch keine Möglichkeit da noch irgendwie einzugreifen“, erklärt Sportdirektor Tobias Rösl. Beide Seiten betonten, dass es zwischen Verein und Gottfried keinerlei Probleme gab und dass man sich jetzt im Guten trennen werde.

 

Wer den Trainerposten übernehmen wird, dazu gibt es noch keinerlei Informationen. Morgen gegen den 1. FC Sand wird die Mannschaft von Sportdirektor Tobias Rösl und Torwart-Trainer Willibald Haller betreut. Die Suche nach einem Nachfolger soll dann am Montag starten. (ac)

DJK Ammerthal Fußball Fussball Jörg Gottfried Mannschaft Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rücktritt Spielführer Sport Tobias Rösl Trainer Unstimmigkeiten
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.09.2023 Abgezockte Ammerthaler feiern Derbysieg Favoritenrolle war dieses Mal keine auszumachen. Beide waren ähnlich durchwachsen in die Saison gestartet. Die Marschroute für beide Seiten war aber klar: Mit einem Derbysieg zurück in die Erfolgsspur kommen. Gebenbach erwischte den besseren Start, Ammerthal brauchte ein wenig um in die Partie zu finden. Nach gut 20 Minuten wurden dann aber auch die Hausherren 21.08.2023 DJK Gebenbach zurück in der Erfolgsspur In den vergangenen Monaten, da war die DJK Gebenbach fast ausschließlich auf der Sonnenseite des Fußballerlebens. Zuletzt zogen ein paar kleinerer Wölkchen auf. Zwei Niederlagen in Serie in der Liga, das hat man in Gebenbach zuletzt eher selten erlebt. Gegen den ATSVErlangen wollte die Hempel-Elf deshalb wieder zurück in die Erfolgsspur. Ohne den immer noch 07.08.2023 Last-Minute-Treffer krönt Aufholjagd - Gebenbach schlägt Ingolstadt Bereits nach sechs Minuten schockten die Ingolstädter die Hausherren und trafen zum frühen 0:1. Ingolstadt legte furios los, presste hoch und führte früh. Krait Casale brachte den FCI mit der ersten Chance des Spiels in Führung. Von diesem furiosen Beginn, blieb dann aber nach 10 Minuten nicht mehr viel übrig, weil Gebenbach das Ding immer 31.07.2023 Derby ohne Sieger dank Last-Minute-Treffer Das Spiel lebte in der ersten Halbzeit über sehr weite Strecken von seiner Intensität. Fußballerisch war leider wenig dabei. Zerfahrene Partie mit vielen Fehlern und wenig Chancen auf beiden Seiten. Wenn es in Halbzeit eins mal gefährlich wurde, dann waren’s die Gäste aus Weiden. Und deshalb war es auch nicht unverdient, als die SpVgg in