Mo, 20.05.2019 , 16:28 Uhr

Bayernliga Nord: DJK Ammerthal – DJK Don Bosco Bamberg (0:1) 1:3

Die DJK Ammerthal – sie hatten nichts mehr zu verlieren und auch nichts mehr zu gewinnen. Und genau das zeigte sich auch dieses Mal im Spiel gegen die DJK Don Bosco Bamberg am Samstag. Bei den Jungs war einfach die Luft raus. Die Probleme der gesamten Saison zeigten sich auch wieder in diesem Spiel: Ballverluste, die nicht passieren dürfen, Abstände, die hinten und vorne nicht stimmen und keine oder zu wenige Abschlüsse.

Das 0:1 sinnbildlich für eine durchwachsene Ammerthaler Saison. Bei einem Freistoß in der 40. Minuten brachte sich die DJK selbst in Bedrängnis, schaltete viel zu langsam um und ließen ihren Keeper im Regen stehen. Sayko Trawally bedankte sich dafür mit einem Gegentor.

Auch nach der Halbzeit lief es nicht besser: Es folgte in der 68. Minute ein weiteres Gegentor. Dieses Mal traf Marco Haaf. Das war sein drittes Saisontor. In der 75. Minute gab es dann den einzigen Ammerthaler Lichtblick durch Vinzenz Stemp. Kurz nachdem er für Jonczy eingewechselt wurde, schoss er den Anschlusstreffer. Danach spielten die Jungs aggressiver und mit mehr Power, doch das brachte alles nichts. In der 90. Minute sorgte wieder Bambergs 10er Sayko Trawally für den Schlusspunkt mit dem 3:1.
(sh)

Ammerthal Bamberg Bayernliga Nord DJK Ammerthal DJK Don Bosco Bamberg Fußball Niederlage Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sabrina Hunner Saisonende Sport
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.09.2023 Abgezockte Ammerthaler feiern Derbysieg Favoritenrolle war dieses Mal keine auszumachen. Beide waren ähnlich durchwachsen in die Saison gestartet. Die Marschroute für beide Seiten war aber klar: Mit einem Derbysieg zurück in die Erfolgsspur kommen. Gebenbach erwischte den besseren Start, Ammerthal brauchte ein wenig um in die Partie zu finden. Nach gut 20 Minuten wurden dann aber auch die Hausherren 11.05.2023 Bamberg macht großen Schritt Richtung Meisterschaft – Ammerthal verliert unglücklich Mit 25 Punkten Rückstand auf die Tabellenspitze hat die DJK Ammerthal eigentlich mit der Meisterschaft in der Bayernliga Nord überhaupt nichts mehr tun. Und dennoch könnten die Ammerthaler zum Zünglein an der Waage im Titelrennen werden. Weil sie im Saisonendspurt noch gegen beide Titelkandidaten spielen, gegen Gebenbach und Bamberg. Wer also Meister werden und in 28.08.2023 Remis und Rot – Dezimierte Ammerthaler spielen 1:1 gegen Tabellenführer Cham Für gewöhnlich löst die Nachricht, dass es gegen die DJK Ammerthal geht, beim ASV Cham keine Jubelstürme aus. Die DJK ist der Angstgegner, die bestia negra für den ASV. In 17 Duellen gab’s nur einen einzigen Chamer Sieg. Nach Elferschießen im Pokal vor 10 Jahren. So breit wie dieses Mal dürfte die Chamer Brust aber 21.08.2023 DJK Gebenbach zurück in der Erfolgsspur In den vergangenen Monaten, da war die DJK Gebenbach fast ausschließlich auf der Sonnenseite des Fußballerlebens. Zuletzt zogen ein paar kleinerer Wölkchen auf. Zwei Niederlagen in Serie in der Liga, das hat man in Gebenbach zuletzt eher selten erlebt. Gegen den ATSVErlangen wollte die Hempel-Elf deshalb wieder zurück in die Erfolgsspur. Ohne den immer noch